Zu doof zur Prozentrechnung :-(

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von censorcaesar, 11.04.2008.

  1. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Bin leider zu doof um meine Modulgesamtnote auszurechnen. :( Kann mir mal einer helfen.

    4,0 zählt 1/8 oder 12,5% zur Gesamtnote
    2,0 zählt 3/8 oder 37,5% " "
    2,0 zählt 4/8 oder 50% " "
     
  2. netspeedy2005

    netspeedy2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    4,0 x 0,125 + 2,0 x 0,875 = 2,25
     
  3. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    die 4,0 hattest du wohl in mathe?!

    unglaublich so was..
     
  4. MalMAC

    MalMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    ( (4.0 * 1) + (2,0 * 3) + (2,0 * 4) ) / 8 = 18 / 8 = 2,25 (Zwei minus)
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.854
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.081
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Oder ausführlicher:

    4,0 x 0.125 + 2,0 x 0.375 + 2,0 x 0,5 = 2,25

    Macht 2,3 - Gesamtnote -gut-

    Herzlichen Glückwunsch. Ihr Modulzeugnis können Sie sich im Dekanat des Fachbereichs abholen. :hehehe:
     
  6. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Ne 2,2
    Bei uns wird nur die erste Dezimalstelle berücksichtigt. :D
     
  7. MalMAC

    MalMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    schon mal was von runden gehört?
     
  8. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Es wird nur die erste
    Dezimalstelle hinter dem Komma berücksichtigt; alle weiteren Stellen werden ohne
    Rundung gestrichen. ;)
     
  9. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.854
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.081
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Kommt drauf an. Gibt da verschiedene Ansätze. In dem Studiengang den ich betreue werden die Punktzahlen der Einzelnoten aufgerundet (falls es 0,5er Ergebnisse gibt), die Modulnoten mathematisch gerundet und die Masternote wiederum abgeschnitten.

    In anderen Fachbereichen wird bei den Modulnoten gerundet (wenn keine Einzelbepunktung stattfindet) und im Endergebnis abgeschnitten, in wieder anderen werden die Modulnoten mit Nachkommastellen eingerechnet und das Endergebnis gerundet.

    So war es zumindest zu meiner aktiven Zeit noch. Inzwischen gibt es dafür wahrscheinlich eine EU-Vorschrift mit Bologna Siegel. :hehehe:
     
  10. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    so ein Glück für dich, sonst müsste Dir jemand vlt noch Ab- bzw. Aufrundungsregeln erklären :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prozentrechnung
  1. Donyo
    Antworten:
    136
    Aufrufe:
    10.089

Diese Seite empfehlen