Benutzerdefinierte Suche

Zu doof für XCode?

  1. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein paar c und cpp-Files, die ich gerne kompiliert hätte.

    Diese gehören alle irgendwie zusammen. ICh hab sie nun aus dem Netz geladen und erst als "new empty file" bei XCode eingefügt, dann jedoch bemerkt, dass sie sich nicht kompilieren lassen.

    Nun habe ich ein neues Projekt eröffnet - aber finde irgendwie nicht heraus, wie ich diese Files da einfügen kann.


    Im Quellcode dieser PRogramme habe ich sehr viele includes gefunden, die sich auf UNIX-Systemdateien beziehen. Nicht alle davon habe ich auf meinem Mac entdeckt. Wie und wo kann ich die nachladen?

    Müssen alle Dateien eines PRojekts im gleichen ORdner sein, oder wie greift er darauf zu?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Friedemann, 24.05.2005
  2. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Da fällt mir noch ein NAchtrag ein: Eigentlich wollte ich die fertig kompilierten Dateien runterladen.
    KRiegt ihr auch einen Error, wenn ihr hier auf DOWNLOAD klickt?
     
    Friedemann, 24.05.2005
  3. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    ja, liegt am server bzw. an deren cvs
     
    catvarlog, 26.05.2005
  4. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Das ist ja schonmal gut zu wissen.

    Ich hab jetzt versucht die Dateien per gcc zu kompilieren. Eine Heidenarbeit, um ehrlich zu sein...
    Aber per XCode krieg ich es nicht hin. Der "kompilieren" Button bleibt einfach grau.
     
    Friedemann, 26.05.2005
  5. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Neues Projekt anlegen, C++-Projekt als Typ setzen, erstellen lassen, dann auf Projekt und "Zu Projekt hinzufügen", dann kannst Du die Dateien, die Du hinzufügen möchtest, auswählen und es sollte auch gehen, das ganze zu kompilieren :)

    Es sei denn, ich hab Dein Problem falsch verstanden *g*
     
    k3rn3lpanic, 26.05.2005
  6. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Aaaah, das ist auf jeden Fall ein Ansatz, den ich noch nicht getestet habe...vielen Dank. *anKopfhau*
     
    Friedemann, 27.05.2005
  7. mys

    mysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu den Sourcen kein Makefile oder ein configure Skript oder eine README?
     
  8. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Da war irgendwo ein Readme, was mich aber nicht weitergebracht hat....

    Siehst ja selber, was die da so anbieten. Mir wurde per mail nur gesagt, ich solle mir die enchant_ipc, signalcore und signaldef angucken, da würde ich alles für die Module HoarderZaurusSignal und XSpectrumViewer finden...
    Na ja, so ist das halt manchmal mit den Informationen, die man kriegt.
     
    Friedemann, 27.05.2005
  9. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib Dir mal ne PN mit meiner Mail-Adresse, schick mir das Code-Package, ich bau Dir ein XCode-Projekt draus :)
     
    k3rn3lpanic, 27.05.2005
Die Seite wird geladen...