Zu doof für Typo3?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Salve,
wollte mit zum Herumbasteln mal (wieder) ein aktuelles Typo3 installieren.
Bis heute Abend dachte ich, dass das eigentlich ganz einfach sei. Aber entweder bin ich doof oder die Jungs haben mich gelinkt. :)
Also ... mamp läuft schon länger, andere php/mysql-Sachen auch.
Als "mal eben"
a) mysql-user mit allen Rechten angelegt
b) introduction-Package 4.6.6 runtergeladen und Installation gestartet
c) Abbruch wegen Memory-Limit, php.ini angepasst
d) neue Installation läuft durch. Am Ende sieht das aber dann so aus:


attachment.php



:confused:
Also nochmals von vorne.
DB gelöscht,
typo3-Ordner aus htdocs gelöscht,
Papierkorb entleert
Browsercache gelöscht,
runtergeladenes Archiv neu ausgepackt,
jungfräulich in htdoc kopiert,
Installation gestartet,
lief ohne Fehlermeldung durch,
sieht aber wieder aus wie vorher.

Nanu????

Da kann man doch eigentlich nicht wirklich viel falsch machen??
Der "Backend-Teil" scheint zu funktionieren, aber alles, was preview ist, geht nicht.
Ich habe das Spiel sogar mit firefox wiederholt - selbes Ergebnis.
Ich habe sogar das Archiv von typo3 neu runtergeladen und alles wieder von vorne - aber es ändert sich nichts.

nanu????????????????
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-21 um 19.40.41.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-21 um 19.40.41.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 261
im frontend stimmt doch eigentlich nur der pfad zur css datei für die formatierung nicht, würde ich auf die schnelle vermuten.
 
Naja, die Links gehen auch alle nicht.
Und wo würde ich den Pfad einstellen???
 
Der "Backend-Teil" scheint zu funktionieren, aber alles, was preview ist, geht nicht.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Im Preview (Menüpunkt View) wird alles korrekt angezeigt aber sonst nichts. Ich habe allerdings nicht das "Introduction Package" verwendet sondern etwas eigenes mit "TypoScript" erstellt. Lösung war im Menüpunkt "Template" -> Info/Modify -> Edit the whole Template Record -> Reiter "Includes" -> css_styled_content bei "include static" (links) hinzufügen.
 
Ich hänge mich mal unverschämter weise hier mit rein damit ich nicht wieder etwas neues Aufmachen muss. Ich muss mir gerade auch die Frage der eigenen Doofheit stellen .

Es get darum das ich im Backend ein Tamplat erstelle habe welches mir über " page.10 < styles.content.get " die normale mittler Spalte mit Inhalt darstellt. Soweit alles gut jetzt habe ich die linke Spalte mal mit Inhalt gefüllt und kann sie mir auch über page.10 < styles.content.getLeft auch ausgeben lassen.

Die Frage ist jetzt wie ich das Templat dazu bringe beide Spalten nebeneinander darzustellen .

Hat da jemand nen guten Tip für mich?
 
Zurück
Oben Unten