Benutzerdefinierte Suche

zu doof für meinen mac?

  1. lelle

    lelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach langem hin und her bin ich nun hier angekommen in der Hoffnung auf Hilfe!
    Ich bin neuerdings Besitzerin eines Apple Computers und er ist wirklich zauberhaft! Allerdings habe ich ein Problem beim Downloaden aus dem Netz...Wenn ich mir irgendwas runterlade, egal ob Firefox Browser, Bilder, Bildschirmschoner...funktioniert das einfach nicht...Mein Download Manager Fensterchen öffnet sich und er läd´auch; aber dann kann ich da nix mit machen. Meine Pc Kenntnisse aufgrund meines alten Computers reichen soweit, dass ich weiß, dass eigentlich dann irgendwo ein "install" Button sein müsste, oder sowas..Mein Mac sagt aber immer nur: "Unbekannter Dateityp"
    Warum denn bloß?
    Es liegt nicht daran, dass ich mir falsche Sachen ziehen will, auch von der Apple Seite kann ich nichts downloaden..oder besser gesagt, nichts öffnen..
    Was mach ich denn bloß falsch? Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..Und bitte mit einfachen Worten..Ich weiß nämlich leider noch nicht so viel..
    Vielen, vielen Dank!
    Lelle
     
    lelle, 13.01.2006
  2. Hackmac

    HackmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Hallo & willkommen im Forum

    Was für Dateitypen sind das, bzw. was haben die für Endungen?!
     
    Hackmac, 13.01.2006
  3. hermann4000

    hermann4000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    du mußt schauen was für ein dateityp das ist. klick die datei mal an und drück dann gleichzeitig apfel und i dann geht ein info-fenster auf. da gibt es dann die schaltfläche "öffnen mit" wo du ein geignetes programm auswählen kannst
     
    hermann4000, 13.01.2006
  4. lelle

    lelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnelle Hilfe!
    Also, gerade habe ich was mit Endung dmg.
    Das sollte eigentlich ein Browser sein und ich kann dann auch ein Dokument öffnen und akzeptieren, aber mehr nicht..Und wo ist der Browser? Das gleiche bei einem Hintergrundbild von der Apple seite.
    Apfel i hilft mir nicht ganz..da steht öffnen mit disc copy..? versteh ich alles nicht...
     
    lelle, 13.01.2006
  5. lelle

    lelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade noch mal Firefox versucht...Ergebnis: Der typ der ausgewählten Datei ist unbekannt. Datei lokal speichern oder ein Hilfsprogramm erstellen...
     
    lelle, 13.01.2006
  6. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    hast du ein programm zum entpacken drauf?

    also etwa "stuffit expander" ?

    daran könnte es glatt liegen...

    probier' sonst einfach mal, das hier runterzuladen:
    http://www.stuffit.com/mac/expander/
     
    styler, 13.01.2006
  7. lelle

    lelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..Versuche ich mir das runterzuladen, kommt ebenfalls "unbekannter Dateityp, lokal speichern"..u.s.w.
     
    lelle, 13.01.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    mal ne ganz dumme frage: was hast du fürn mac und was ist da fürn system drauf (welche version)?
    und welchen downloadmanager nutzt du?
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
  9. styler

    stylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    hmm.... das klingt irgendwie sehr merkwürdig...

    um deiner ausgangsfrage entgegenzukommen: du bist nicht zu blöd ;)
    da ist irgendwas nicht normal..

    wenn du dann auf "lokal speichern unter: schreibtisch o.ä. gehst, läd er es dann auf deinen schreibtisch runter? -falls ja, was passiert genau wenn du es dann per doppelklick öffnen willst?
     
    styler, 13.01.2006
  10. lelle

    lelle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also, ein iMac G3. (muss man da noch mehr zu sagen..??)
    System:Mac OS X
     
    lelle, 13.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - doof meinen mac
  1. mak321
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.715
    maba_de
    13.06.2017
  2. Misterm62
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    510
    rembremerdinger
    14.02.2016
  3. zaphod70
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    602
    MacMan2
    05.12.2007
  4. Robert0304
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.649
    orgonaut
    23.10.2005
  5. mario75
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.174
    Pepe-VR6
    14.11.2005