zu doof für iWeb - warum passwort?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich wollte eben mal schnell für ein paar bekannte bilder ins netz stellen... da ich ja iLife 6 habe und .mac member bin sollte es ja kein thema sein...

das ist bei rausgekommen:

https://webmail.versatel.de/horde/s...groups.meckerecke/sascha.reichert/iWeb/Blider

doof ist nur niemand der meinen login nicht kennt, kann sich die bilder anschaun... und weitergeben wollt ich den eigentlich nich.... kann man die PW abfrage ausschaten... in iWeb hab ich die option nicht gefunden... such ich an der falschen stelle?

der link noch mal in kurz:

http://web.mac.com/groups.meckerecke/sascha.reichert/iWeb/Blider
 
das liegt wahrscheinlich daran das deine seite nicht in dem richtigen verzeichnis liegt...

das verzeichnis für iweb seiten müsste so lauten:

http: //web.mac.com/benutzername/iweb/websitename/index. html
 
oder aber du hast versehentlich in iweb den passwortschutz deiner seite aktiviert. das kannst du in den informationen in iweb ändern.

informationen zur Web-Site / kennwort...
 
Also bei den infos zur seite stand nix... irgendwie muss das was mit der alten seite zu tun gehabt die ich vor iWeb hatte... ich hab nun alles platt gemacht und neu .. siehe da, es geht!!!!

thx

http://web.mac.com/sascha.reichert/iWeb/Bilder/

oder hat er sich jetzt nur das PW gemerkt?!
 
Also bei mir gehts, ich kann dir Bilder anschauen. ;)
Nur der Text ist noch der Standard-Text in Latein. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Also bei mir gehts, ich kann dir Bilder anschauen. ;)
Nur der Text ist noch der Standard-Text in Latein. ;)

wollt ja nur mal eben kurz die bilder den leutenz zeigen weil die schon 38 mal gefragt haben... ;)
 
Hallo,
also ich bin mir aus den Beiträgen nicht ganz sicher, ob du den leuten deine bilder auf deinem "Applegrundstück" (.mac Account) oder auf deiner Homepage zeigen möchtest.
Hier ein weg wie ich da gelöst habe:
Ich habe mir eine domain bei einem anderen anbieter gesichert, die zu meiner .mac adresse umgeleitet, mit iweb eine homepage mit den bildern erstellt und diese passwort geschützt. jetzt kann ich jedem sagen:"geh mal auf www.xxx.de, gib das und das passwort ein" und schwub di wiub kann er meine homepage mit den photos besuchen. das passwort stellst du folgener maßen ein:
klick auf informationen in iweb (meist das ausrufezeichen) und in dem erscheinenden fenster auf die weltkugel. dort kannst du dann user und passwort eintragen.
 
Kann man mit iWeb auch nur einzelne Seiten mit Passwort schützen? Weil das wäre genau das wonach ich suche :)
 
kdcrulez schrieb:
Kann man mit iWeb auch nur einzelne Seiten mit Passwort schützen? Weil das wäre genau das wonach ich suche :)
Man kann nur Web-Sites mit Passwort versehen, dennoch stellt das eigentlich kein Hindernis dar: Du könntest eine neue Web-Site in iWeb anlegen (mit halt nur einer Seite) und aus der "normalen" darauf verlinken.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,9 KB · Aufrufe: 159
Das klingt nach 'ner Idee, die es wert ist ausprobiert zu werden! ;)
 
Tensai schrieb:
Du könntest eine neue Web-Site in iWeb anlegen (mit halt nur einer Seite) und aus der "normalen" darauf verlinken.

PERFEKT :drum:

Danke danke :)

Also ich muss sagen man wird schon fast denkfaul durch das Forum hier ;)
 
kdcrulez schrieb:
PERFEKT :drum:

Danke danke :)

Also ich muss sagen man wird schon fast denkfaul durch das Forum hier ;)
Biddeschö! :D
Um der Verkalkung vorzubeugen, versuche ich die Probleme anderer im Forum zu lösen. ;)
 
Zurück
Oben Unten