Zu blöd zum vollständigen Syncen mit K750i

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Nachdem ihr das Handy alle so gelobt habt, habe ich es mir auch zugelegt und mein 6310 in den Ruhestand geschickt.

Meine Kontakte habe ich schon zum Großteil syncen können, sehen alle ein bisschen hässlich aus mit Dollarzeichen und Fragezeichen. Aber nachdem ich am Mac Mini ein paar Kontakte komfortabel verändert habe, sehe ich die auch nach erfolgreichem iSync nicht auf dem Gerät.

Bei iCal ist es andersherum, da tauchen am Handy eingetragene Termine nicht auf dem Mac auf.

Was mache ich denn insgesamt falsch? Die Verbindung klappt jedenfalls hervorragend und das Handy ist ein Traum.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hilft es ja, wenn du die Bluetooth-Geräte von deinem Mac zurücksetzt und neu suchen lässt. Dann die Einstellungen für den Datenabgleich noch einmal vornehmen und dann viel Glück, dass es diesmal klappert!

Viele Grüße

MacSchotte
 
Hallo,

jetzt funktioniert iSync schon besser, hab's nach deiner Anleitung gemacht. Allerdings werden bestimmte Kontakte (stehen einzeln regulär im Apple-Adressbuch drin) nicht mitsynchronisiert bzw. sie tauchen nicht in den Kontakten im Handy auf.

Das lässt sich doch sicher ganz einfach fixen, oder?

iCal klappt hervorragend, auch ganze 8 Wochen im Voraus.
 
hast du mac os 10.3.9 oder 10.4
 
10.4.2 - steht in meiner Signatur. Ist echt seltsam. Manche Kontakte sind nur noch im Mac, und nicht mehr im Handy. Die hätte ich gerne alle wieder auf beiden Geräten. Find keine Einstellung dafür, dürfte aber sehr einfach gehen, denke ich.
 
isync ist meiner Meinung nach der größte Scheiß. Macht bei mir nur Mist. Habe das K700i und iSync löscht einfach bei einem Kontakt mal die Handynummer, ein anderer Kontakt wird einfach komplett entfernt, obwohl im Handy als auch im Adressbuch gleiche Daten stehen.
Solange mir nicht jemand sagen kann wie man das Problem in den Griff bekommen kann, halte ich das Tool für Schrott!

Michael
 
Und was nutzt du jetzt? Ich dachte immer, das wäre gut, und ich wär nur zu blöd. Was kann man denn sonst machen, bei anderen scheint es doch zu gehen?
 
haben die nicht gesyncten Kontakte auch Telefonnummern? Kann man einstellen ob alle oder nur die mit Nr gesynct werden. Habe das K700 und absolut keine Probleme.
 
Ja, alle hatten auch Telefonnummern. Allerdings hab ich jetzt einfach mal mein Adressbuch gesichert, dann alle Kontakte auf dem Handy gelöscht und noch mal gesynct. Jetzt sind alle Kontakte da. Ein Name hatte einen Buchstaben zu viel. Den hab ich Mac gelöscht, gesynct, und jetzt passt es. Keine Ahnung, woran das lag.

Ist aber wirklich sehr schön, mit den beiden Geräten, wenn alles klappt. Danke euch!
 
mal ne OT Frage: konntest du "irgendwie" das 6310 auch syncen?
 
OT: Nein, das mit dem Nokia hat nie geklappt. Komischerweise kam als Kennung vom Mac Mini immer "Samsung X 10". Ich vermute, dass das Handy den Stick immer noch dem alten Rechner zugeordnet hat.

Ich glaube, dass man es hinbekommt, aber auch dafür war ich zu blöd.-)
 
Ich musste teilweise Kontakte im Adressbuch duplizieren, damit eine synchronisiert wird. Will heissen, ich hatte zweimal den selben Kontakt und einer wurde auf k750i übertragen, den Kontakt der doppelten der nicht übertragen werden konnte habe ich dann per Hand gelöscht.
Ist blöd, ist aber so...iSync ist nicht genial, aber nett.
 
Zurück
Oben Unten