Zu blöd um Startobjekte auszuschalten.

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Bin ich den wirklich zu dumm, den Mauspfeil an den richtigen Ort anzusetzen? Wenn man in Systemeinstellung, Benutzer, Startobjekte die erste Kollonne ansieht heisst sie "Ausblenden" Schon das irritiert mal. Ich will sie ja nich ausblenden sondern ausschalten. Wie auch immer hab ich da Kreuze gemacht und wieder weggemacht und neu gestartet und abgemeldet undsoweiter... Aber die Dinger wurden immer gestartet. Was 'n los da?
 
weiter unten, unter der tabelle mit den startobjekte, gibts so kleines plus und minus symbole, du musst das startobjekte auswählen mit minus drücken...
 
schau mal UNTEN hin, da gibt es "entfernen" oder ein minus ("-"), DAMIT entfernst du startobjekte. mit ausblenden blendest du sie nur aus (sie starten "minimiert"). ;)
 
Ahaaa... und wenn ich sie wieder einschalten will...ein normaler User weiss doch nich wo die Dinger abgelegt sind?
 
lokhi schrieb:
Ahaaa... und wenn ich sie wieder einschalten will...ein normaler User weiss doch nich wo die Dinger abgelegt sind?

Startobjekte sind in der Regel Programme und die findest du unter Programme ;)

Einfach auf das + klicken und auswählen. :)
 
Manchmal sind es auch sogenannte Deamons oder Stuffit hat z.B. eine Menuitem welches sich irgendwo im Library Ordner versteckt usw...
 
Zurück
Oben Unten