Zu altes Windows? Bootcamp

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich wollte eben die Windows Software auf das MacBook meiner Freundin spielen. Da dies aber noch eine ältere XP Version ist bei der noch kein SP2 automatisch dabei ist, bei Bootcamp aber darauf hingewiesen wird das es eine mit SP2 sein muss wollte ich fragen ob jemand von euch schon die Erfahrung gemacht hat, ob es dann nun auch die Alte Version machen würde, denn ich will ungern eine neue Lizenz kaufen müssen!

danke mfg
 
Apple sagt ja nicht umsonst, dass SP2 Voraussetzung ist. Also warum da groß rumdiskutieren...wenns nicht geht, gehts nicht. SP1 läuft aber unter Parallels. Probier es mal damit.
Erfahrung habe ich nur mit SP2 unter BootCamp und der neuen Parallels Beta Build, in der man auch die bestehende BootCamp-Partition einbinden kann. Das läuft super.
 
Soweit mir bekannt funktioniert es wirklich nur mit XP SP2 :(
 
brenn dir halt ne neue cd aus deiner xp-cd, in der dann sp2 schon mit drin ist.
 
Man muss es aber explicit reingepackt werden
 
ok, also man kann die alte verion ohne SP mit dem SP 2 kombinieren?
wie soll das gehen? einfach das SP2 auf die CD/DVD mit rauflegen? Dachte das muss irgendwie in die Windows instalationsdatei mit reingepackt werden? danke euch
 
Nein, du musst erstmal ein lauffähiges Windows. Dann kannst du entweder mittels nlite oder mit dem SP2 installer das SP2 in die bestehenden Installationsdaten integrieren. Das ganze nennt sich slipstreamen, es gibt hunderte Anleitungen dazu im Netz.
 
Google nach nlite und Slipstream. :)

[/gebetsmühle]
 
google dich schlau:
slipstream

oder die forensuche benutzen mit dem begriff.
ist hier circa 343214109 mal durchdiskutiert worden.

edit:
zu langsam
 
hallo, hab eben eine Anleitung gefunden wie ich das in eine Datei einbinde! Werde mir morgen mal nen Windowsrechner suchen... und loslegen. danke euch
 
Zurück
Oben Unten