ZTE Surfstick ungültige ppp

M

michimal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle
Bin neu hier und seit einem Jahr stolzer Mac Pro User :)
Hab aber jetzt ein Problem.
Hab mir ein 1u1 ZTE Surfstick zugelegt. Hab die Sofware Installiert. Kann das Programm "Join Air" starten der Stick leuchtet grün, hab auch Empfang. Aber wenn ich auf verbinden gehe heisst es "Es wurde eine ungültige PPP-Option ausgewählt. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut". Hab den Stick auch schon bei zwei Windowsrechnern ausprobiert. funzt bestens. (Windowsuser natürlich gleich über Mac gelästert :(
Hab ein MacBook Pro4,1 2.5 GHz OSX Version 10.5.7
Hab das letzte Update von Mac nicht runtergeladen da mein Rechner danach nicht mehr Hochfährt. Timemaschine ausgeführt und so gelassen. Liegt es vielleicht daran???
Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
 
Wie sind denn die Einstellungen unter dem Reiter ppp in den Systemeinstellungen / Netzwerk ?

Treiber ist installiert und auch ausgewählt ?

Vielleicht einen Screenshot ? ;)

Das mit dem "fährt nicht mehr hoch pp." musst du genauer erklären bitte.


PS: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für deine schnelle Antwort. Ok hab hier zwei Fotos gemacht.
Also das mit dem nicht hochfahren war so. Softwareaktualisierung auf Mac Os 10.5.8. nach dem runter und wieder hochfahren(wollen) hab ich nur noch das Glücksrat :) gesehen. Musste danach die Installations CD einlegen und darüber Booten. Danach mit timemachiene Wiederherstellung gemacht. Hab das noch 3 mal so probiert. Hab danach irgendwo gelesen "never touch a running system" und hab es so gelassen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 80
  • 1.jpg
    1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 75
Screenshots kann mach auch nur von Fenstern oder als Ausschnitt machen ;)

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster


Gehe mal auf weitere Optionen / Modem bitte. Was ist als Modem ausgewählt ?

Und trage bitte *99# und gegebenenfalls Nutzername PW in den Einstellungen ein.

Was ist eingestellt, wenn du den anderen Port wählst ? (Anhang)



Hattest du den Stick beim Updateversuch angeschlossen ?

Oder ist das schon länger her ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-05 um 19.19.03.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-05 um 19.19.03.jpg
    54 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit dem Updateversuch ist länger her. Hatte nur gedacht das man für den Stick das Update braucht.
Hier noch mal screenshots. Hab das mit den anderen Ports ausprobiert wie du gesagt hast.Geht auch nicht.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 66
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 65
Du hast doch gar nicht den richtigen Modemtreiber ausgewählt ;)


Du hast das Standardmodem von Apple ausgewählt ;)


Klicke bitte auf ANDERE und dann den Treiber für dein Modell ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-05 um 21.52.40.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-05 um 21.52.40.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
So, hab eben den stick als modem ausgewählt funzt trotzdem nicht. Ich denke man braucht das auch nicht. Bei den Windowsrechnern funktioniert das nur über die Software für den Stick.So wie in Bild 0. :confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • Bild0.jpg
    Bild0.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten