Zoomen mit Scrollrad?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 2pm, 23.02.2004.

  1. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Liebe Gemeinde,

    kann mir jemand erklären, ob ich etwas an den Einstellungen meines Panthers so verändern kann, dass ich mit dem Scrollrad meiner Logitech-Maus ein- und auszoomen kann? Im Moment geht das zwar, muss dafür aber die alt-Taste gedrückt halten.
    Auch würde ich gerne beim Drücken der Scrolltaste das "Händchen" zum Verschieben der Ansicht erhalten... (zb. in Photoshop)

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    was bemutzt Du denn für eine Maus? Ich hab die Intelli von M$ und da ist ein Zusatztreiber verfügbar, mit dem kann man die Mausbelegung für jede Anwendung getrennt definieren... auch Tastenkombinationen auf Maustasten legen. Schau mal, ob es sowas für Deine Maus auch gibt....
     
  3. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Es ist eine Logitechmaus "Optical".
    Da ist zwar schon eine Software dabei, für das Scrollrad kann ich da aber nur zwischen Bildlauf, "Anwendung umschalten", Bildschirmhelligkeit und Tonlautstärke wählen...

    Ich glaub ich bräuchte eher sowas wie das Systemfeld "Kurzbefehle" bei Tastatur und Maus, wo auch die einzelnen Maus-Moves dabei wären,

    Gruss 2pm
     
  4. <ok>

    <ok> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2004
    vielleicht helfen dir die "Cocoa Gestures"?

    Damit kannste in so gut wie jeder Anwendung spezielle "Moves" für deine Maus festlegen. Findeste bei versiontracker.
     
  5. 2pm

    2pm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    wau!

    Supergeil,

    vielen Dank!!
     
  6. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.10.2003
    oder mit USBoverdrive - da kann man eigendlich jedes USB - eingabegerät mit jeder app mit jeder beliebigen kombi belegen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen