Zoomen mit der Magic Mouse 2

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
256
Reaktionspunkte
145
Moin!

Ich hab für mein MacBook Pro eine MagicMouse 2 und bin damit auch sehr zufrieden. Die Gestensteuerung ist schon sehr praktisch, was allerdings fehlt, ist eine Möglichkeit zum Zoomen. Auf dem Trackpad kann man mit der üblichen Zweifinger-Geste (also 2 Finger auseinander bzw. zusammen ziehen) zoomen. Auf der Maus funktioniert das leider nicht.
Bei meinen Recherchen dazu habe ich einen älteren Beitrag gefunden, in dem das Tool BetterTouchTool erwähnt wurde. Das scheint es aber nicht mehr zu geben.

Gibt es sonst eine Möglichkeit? Das würde die Maus perfekt machen.

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im Safari ?
Wenn ja, einfach doppel tippen.
 
Das mit dem Doppeltip kenne ich, ich meinte aber alle Situationen, in denen man mit dem trackpad zoomen kann.
Wenn man das auch mit der Maus könnte, wäre es perfekt.

Bei mir passiert es schon intuitiv, dass ich auf der Maus die Finger spreize um zu zoomen, doch leider passiert da ja nichts.
 
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2975/mac

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 12.09.32.png
 
Da wird aber der ganze Monitor gezoomt, glaube nicht dass der TE genau das sucht...
Ich schätze er möchte nur in spezifische apps den Inhalt darin zoomen ...?
z.b. die ansichten in quicklook, pages, fotos usw.

Wenn ich da zoomen möchte, benütze ich im Endeffekt den Trackpad vom MBP den ich vor mir stehen habe.

@bjoernkrueger die Alternative zu BetterTouchTool heißt Karabiner
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau. Ganz einfach formuliert: ich möchte die Zoom-Geste, die ich sonst auf dem Trackpad mache, auch mit der Maus machen können. Also mit zwei Fingern auf der Maus auseinanderwischen, Fensterinhalt wird größer. Finger auf der Maus zusammenwischen => Fensterinhalt wird kleiner.
Der Fensterinhalt kann dabei alles Mögliche sein. Ein Foto, eine Excel-Tapete, ein Browser-Fenster, eben alles, was sich auch mit dem Trackpad zoomen lässt.

Karabiner hab ich mir mal angeschaut, auf den ersten Blick scheint es ein Tool zu sein, mit dem man die Tastatur anpassen kann. Also nicht das was ich suche.

Ich verstehe das nicht, dass das offenbar ein Feature ist, was nur ich vermisse. Das sieht man auch schon daran, dass nur schwer verstanden wird, was ich überhaupt meine.
Es wäre doch super intuitiv, wenn man das Zoomen auch mit der Maus machen könnte. Unbegreiflich für mich, dass das nicht geht.
 
Genau das suche ich auch.

Irgendeine Möglichkeit dieses Zoomen in einem Foto mit der Magic Mouse und BetterTouchTool zu realisieren.

Das sollte doch möglich sein. Doch leider finde ich in dem Füllhorn der Möglichkeiten, die BTT liefert, diese Funktion nicht.

Vielleicht kann einer der Experten da weiterhelfen?

EDIT:
Habe es gerade hinbekommen. Es klappt :love:
 
Genau das suche ich auch.

Irgendeine Möglichkeit dieses Zoomen in einem Foto mit der Magic Mouse und BetterTouchTool zu realisieren.

Das sollte doch möglich sein. Doch leider finde ich in dem Füllhorn der Möglichkeiten, die BTT liefert, diese Funktion nicht.

Vielleicht kann einer der Experten da weiterhelfen?

EDIT:
Habe es gerade hinbekommen. Es klappt :love:
Ja, das würde mich auch interessieren! Also erzähl' mal bitte, wie Du das gemacht hast.
Und auch, wo Du das Tool her hast, ich hab's nämlich nirgends gefunden.
 
Zurück
Oben Unten