Zoom Objektiv für SE

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde; würde mir evt. ein Zoomobjektiv für mein SE zulegen....,nur welches?. So etwas in der Art https://www.amazon.de/Kamera-Objekt...ersal-Halterung-Reinigungstuch/dp/B00AQUCPFC; ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die etwas bringen, bei dem Preis.
Sollte aber auch nicht zu teuer sein. Hat zufällig jemand ein Zoomobjektiv und oder, kann eins empfehlen.
(Die *Suche* hat nichts ergeben).
Mfg. Peter
 
.....hab' schon was gefunden. Leider ohne Zoom. (olloclip für iphone se)
Mfg. Peter
 
Lohnt sich denn so ein Teil wirklich? Mir würde da jetzt nicht wirklich ein Anwendungszweck einfallen, vor allem weil man das Teil ja ständig ab oder dran machen müsste.
 
Tele"objektive" (Vorsatzlinsen sollte man kritisch sehen, ihre Abbildungsleistung am smartphone ist, äh unterirdisch würde ich einschätzen…), Weitwinkel und Makroobjektive sind, wenn sie denn einrichtiges Glas und keine Kunststofflinse haben dagegen empfehlenswert. Meine Frau hat einige Aufnahmen mit einer Makrolinse gemacht (für berufliche Zwecke, keine Fotografin), die über den gesamten Bildbereich durchaus ansehnlich sind. Auch das Weitwinkel (fast Fisheye) kann akzeptable Aufnahmen machen, die Telelinse allerdings überhaupt nicht.

"Zoom" ist aus technischen Gründen nicht möglich / sinnvoll (Lichtstärkeverlust, Verzeichnungen und Unschärfen im Randbereich), zudem sind zooms technisch bedingt einfach immer etwas größer und damit nicht so gut am Telefon zu befestigen. Ich habe mal eine Halterung gebastelt (3D Druck, nur so zum Spaß) damit mit man das smartphone an einem hochwertigen Spektiv befestigen kann. Funktioniert prima, auch die Abbildungsqualität ist gut (das Spektiv ist sehr lichtstark), das Ganze ist allerdings weder Transport- noch Freihandtauglich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal ganz ehrlich: Für das Geld kann es nur Mist sein. Wer sich mit Photografie beschäftigt weiß, was eine halbwegs anständige Linse kostet.
Und wir haben für das 6er meines Sohns gekuckt und letzten Endes auch nur einen schlechten Kompromiss gefunden, im Weitwinkelbereich. Verzerrungen, dass es schon fast wieder lustig ist. UNd in jedem Fall wird die Brillanz der Aufnahmen beeinträchtigt.

Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich. Wirklich hinnehmbar sind die Teile nur, wenn man die Resultate nur auf dem iP-Bildschirm ansieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Mhm, danke. Sollte auch nur mehr oder weniger so ein Langeweile-Ding sein. Habe gestern mal ein kleines Fernglas(Jena) an die Cam gehalten.....,das ging einigermassen.
Natürlich ohne Halterung. Würde es einen vorgefertigten Clip dafür geben, ginge es. Müsste das Fernglas natürlich entsprechend auseinander nehmen. Dafür ist es mir aber zu schade. Die Qualität war aber nicht schlecht. Es gibt vorgefertigte Halterungen(Beastgrip),in denen man dann einige Objektive Anclippen kann....,sind aber genauso teuer(140€) wie eine Cam.
https://www.arktis.de/beastgrip-pro/
Wobei das hier.... https://www.arktis.de/wolffilms-5-in-1-premium-objektivkit/ gar nicht mal so verkehrt aussieeeeeht...
Mfg.Peter
......hab's mir mal bestellt.....
 

Anhänge

  • WIN_20190104_11_13_25_Pro.jpg
    WIN_20190104_11_13_25_Pro.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir jetzt die Pro Version von Binoculars runter geladen,die geht bis 16 fache Vergrößerung.
Allerdings müßte ich für die Pro Version für das iPad, noch einmal bezahlen? Habe schon für's SE bezahlt.
Mfg. Peter
 

Anhänge

  • C4D16298-ED36-47A4-AED2-1935A14305F0.png
    C4D16298-ED36-47A4-AED2-1935A14305F0.png
    449,2 KB · Aufrufe: 203
Hallo, habe mir jetzt die Pro Version von Binoculars runter geladen,die geht bis 16 fache Vergrößerung.
Allerdings müßte ich für die Pro Version für das iPad, noch einmal bezahlen? Habe schon für's SE bezahlt.
Mfg. Peter
In-App Kauf?
In-App Käufe sind pro Gerät. Eine "direkt" gekaufte App müsstest du nicht nochmal kaufen, aber bei einem In-App Kauf bleibt dir nichts anderes übrig. Das ist schon absicht so.
 
Ach so,danke; naja ist nicht soo schlimm. Hauptsache war ja das iPhone, die normale Version für's iPad reicht mir da auch. Hatte mich nur gewundert.
WIN_20190214_11_21_24_Pro.jpg WIN_20190214_11_21_32_Pro.jpg WIN_20190214_11_22_34_Pro.jpg
Hatte mir inzwischen das hier gebastelt; war aber in der Vergrößerung zu wackelig.
Mfg. Peter
 
Poste mal ein damit gemachtes Bild bitte.
 
In-App Kauf?
In-App Käufe sind pro Gerät. Eine "direkt" gekaufte App müsstest du nicht nochmal kaufen, aber bei einem In-App Kauf bleibt dir nichts anderes übrig. Das ist schon absicht so.
Das ist so pauschal nicht korrekt. Auch In-App-Käufe sind normalerweise pro Account und nicht pro Gerät. Dafür gibt es in allen Apps mit In-App-Käufen die Funktion "Käufe wiederherstellen". Aber auch wenn man diese nicht findet, kann man den Kauf nochmal auslösen und bekommt dann die Nachricht, dass man den schon mal getätigt hat und das nicht neu berechnet wird. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Sogenannte "Konsumierbare In-App-Käufe". Damit sind vor allem In-App-Käufe für Spielwährung, eben konsumierbare virtuelle Güter gemeint. Natürlich kann man die nicht wiederherstellen. Außerdem funktioniert die Familienfreigabe grundsätzlich nicht mit In-App-Käufen.
 
Das ist so pauschal nicht korrekt. Auch In-App-Käufe sind normalerweise pro Account und nicht pro Gerät. Dafür gibt es in allen Apps mit In-App-Käufen die Funktion "Käufe wiederherstellen". Aber auch wenn man diese nicht findet, kann man den Kauf nochmal auslösen und bekommt dann die Nachricht, dass man den schon mal getätigt hat und das nicht neu berechnet wird. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Sogenannte "Konsumierbare In-App-Käufe". Damit sind vor allem In-App-Käufe für Spielwährung, eben konsumierbare virtuelle Güter gemeint. Natürlich kann man die nicht wiederherstellen. Außerdem funktioniert die Familienfreigabe grundsätzlich nicht mit In-App-Käufen.
Dann hab ich da was falsch im Kopf.
Aber iPad und iPhone Versionen sind bzw. können getrennt sein, oder?
 
Dann hab ich da was falsch im Kopf.
Aber iPad und iPhone Versionen sind bzw. können getrennt sein, oder?
Klar, seit es das iPad gibt, kann man Apps in drei Varianten veröffentlichen: Nur optimiert für das iPhone, nur optimiert für das iPad oder optimiert für iPhone und iPad (Universal-Apps). Anfangs hat man gerne zwei verschiedene Apps für beide Geräte veröffentlicht. Inzwischen haben sich Universal-Apps weitgehend durchgesetzt, aber bei einigen gibt es immer noch zwei Versionen. Bei Universal-Apps steht unter den Screen-Shots im App Store "Mit iPhone-App" bzw. "Mit iPad-App".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Hier mal mit Mini-Fernrohr.7C76806D-F03F-4B3B-9F43-1C899C8774D8.jpeg 33638339-BECE-4324-B554-D65C759C8028.jpeg 6614AA5F-D317-4DCF-8771-FC9DA2159AF8.jpeg 9E0A2EA4-D326-4814-9862-4877FA04095D.jpeg die Fenster sind etwa 20m. der erste Kran vielleicht 50m u. die anderen beiden evt.knappe100m entfernt.
Bei dem Fernrohr ist es ja so, das ich es vorher ein bisschen schärfer hätte einstellen müsste.
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hab auch mal ein Fernglas an mein SE gehalten damit ich die Bühne in der Arena irgendwie drauf bekomme, das man auch noch etwas erkennen kann... war EXTREM wacklig und mühselig - aber ging irgendwie :D

Hätte ich es fixieren können, hätte ich es auch mit beiden Händen besser stabil halten können und nicht so gewackelt (weil ist dann natürlich arg lichtschwach, vor allem in der geschlossenen Arena).
 
Hallo!!

Hat jemand mal ein Teleskop für das iPhone ausprobiert?

Es gibt ja inzischen unzählige allein schon auf Amazon. Wäre da froh um eine Empfehlung. Muss nicht
perfekt sein (Verzerrungen u.ä. sind eh klar ... egal) ... z.B. zum Filmen von Surfvideos vom Strand aus oder
Fotos von kleinen Tieren aus der Entfernung oder ähnliches, auch als Fernglas ja ganz nützlich unterwegs.

https://www.amazon.de/s?k=handy+tel...88608&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_y3yawzaf2_e

Rezensionen sind ja immer ganz nett, aber ein Austausch hier wäre super!

Wenn es bessere Qualität gibt der Linsen, zahl ich auch gern ein paar Euro mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Vergesst es. Kauft euch eine richtige Kamera. Jede Konsumenten DSLM/DSLR Kamera ist dem Geraffel überlegen. Physik kann man nicht umgehen. Ein iPhone kann in vielen Situationen diese Kameras ergänzen, aber nie ersetzen. Wer nur ein bißchen Ahnung von Fotografie hat, schüttelt nur mit dem Kopf im Anblick solcher Angebote.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe, masta k und Elebato
ich glaube kaum das diese lösung profikameras ersetzen soll, als kunstprojekt o.ä. bestimmt ganz nett, gerade die zoomfotos oben finde ich ganz kool.
 
Vergesst es. Kauft euch eine richtige Kamera. Jede Konsumenten DSLM/DSLR Kamera ist dem Geraffel überlegen. Physik kann man nicht umgehen. Ein iPhone kann in vielen Situationen diese Kameras ergänzen, aber nie ersetzen. Wer nur ein bißchen Ahnung von Fotografie hat, schüttelt nur mit dem Kopf im Anblick solcher Angebote.

Ich werfe die Spiegelreflex und die Kompakte natürlich nicht weg. Ich sehe es auch nur, wie du sagst, als Ergänzung.

Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, hab ich nur das iPhone dabei. Heute hätte ich gerne mal in die Berge gezoomt,
das wäre ja evtl. mit einem kleinen Zoom gegangen. Dass ich da keine Qualität erwarte, ist klar.

Aber vielleicht ist es auch Quatsch. Hast schon recht. :)

Das iPhone soll ja bald ein optisches Zoom bekommen. Bessere Lösung.
 
Zurück
Oben Unten