ZOOM - muss man da was installieren?

M

MmeBezier

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
4.417
Reaktionspunkte
7.580
Am Montag werden wir in der Arbeit eine Online-Konferenz mit einem wichtigen Kunden haben, der dafür ZOOM verwenden möchte.
Müssen wir dafür vorab eine App / ein Programm installieren? Oder geht das via Bowser?

(Ich kenne nur Facetime und Skype, habe mit ZOOM keine Erfahrung.)
 
ja, den Zoom Client findest du hier: https://zoom.us/download#client_4meeting

Denk dran, Zoom die Berechtigungen für das Mikrofon und die Kamera zu erteilen.
Und Bildschirm Aufnahme, wenn du etwas präsentieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich glaube beides ist Möglich. Also per Programm oder Webbrowser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Naja, so wichtig scheint der Kunde ja auch nicht zu sein wenn man nicht mal 10 Sekunden danach googeln kann, was mit Zoom geht oder nicht.

Geht aber beides, Web Client oder Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Naja, so wichtig scheint der Kunde ja auch nicht zu sein wenn man nicht mal 10 Sekunden danach googeln kann, was mit Zoom geht oder nicht.

Geht aber beides, Web Client oder Programm
Im Gegensatz zu meiner Geschäftsleitung versuche ich vorbereitet zu sein.
Während ich hier im HO am iMac alles habe bzw. Installieren könnte, sind die PCs in der Firma eher spartanisvh ausgerüstet.
 
Im Gegensatz zu meiner Geschäftsleitung versuche ich vorbereitet zu sein.
Während ich hier im HO am iMac alles habe bzw. Installieren könnte, sind die PCs in der Firma eher spartanisvh ausgerüstet.
Vielleicht lernen deine Chefs ja mal etwas daraus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ups, ob mein Juniorchef daran gedacht hat, dass es dort kein Mikro gibt. Und vermutlich auch keine Kamera.
braucht man ja nur, wenn man sich beteiligen will und die Kamera anmachen will.
Je nach Meeting braucht man das ja eventuell nicht.

Ich persönlich nutze Zoom mehrfach die Woche und bevorzuge ganz eindeutig die Software.
Über den Browser geht das auch, aber der Client ist ja ruckzuck installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ups, ob mein Juniorchef daran gedacht hat, dass es dort kein Mikro gibt. Und vermutlich auch keine Kamera.
Ähmm.... Zoom ohne Mikro und Kamera?
Dann könnt ihr nur zuhören/zusehen - ist das sinnvoll?
 
Ähmm.... Zoom ohne Mikro und Kamera?
Dann könnt ihr nur zuhören/zusehen - ist das sinnvoll?
Eben nicht. Da soll ein komplett neues Design besprochen werden.
Darum sammle ich vorab Infos.
Zur Not mache ich das nämlich vom HO aus, wenn meine GL nicht die nötige Hardware zur Verfügung stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Hat manchmal auch Vorteile, wenn gewisse Leute nicht dazwischen quatschen können...
Aus diesem Grund würde ich das am liebsten allein mit dem Herrn machen. ;)
Schließlich bin ich diejenige, die seine Vorstellungen umsetzen muss.
 
Ich befürworte auch den zoom-Client, die Browser-Version ist doch etwas eingeschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten