Zoom-Konferenz auf iPad gescheit nutzbar?

Weil deine Erkenntnis im Gegensatz steht zur mehrheitlichen Meinung.
Entschuldige bitte, wenn ich in unserer aktuellen Lage und im Angesichts des politischen Ver(haltens)*** auf solche Aussagen äußerst allergisch reagiere.


Ich halte es lieber mit ihm hier:
5810891.jpg

“Many people, especially ignorant people, want to punish you for speaking the truth, for being correct, for being you. Never apologize for being correct, or for being years ahead of your time. If you’re right and you know it, speak your mind. Speak your mind. Even if you are a minority of one, the truth is still the truth.”

― Mahatma Gandhi


Das heutige Problem hat er hier auch gerade glasklar erkannt:
IMG_0602.jpg



Alternativ und unter weniger Verbrauch von Intellekt für mehr Leute verständlich gerne auch mit WuMo:
25.png

http://wumo.com/wumo/2013/01/25

Zurück zum Thema. @Roman78 : Ja, das iPad mit seinem kleinen Schirm hat eine Anzahlbeschränkung und ist deswegen für kleine Meeting sehr gut geeignet. Wenn es eine größere Broadcastveranstaltung mit Videoanwesenheit wird, dann ist das iPad nicht das Gerät der Wahl. Häufig reichen da auch reguläre Laptopschirme nicht mehr und 4k oder 5k sollten es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und 518iT
Das ist doch normal, das man nach Erfahrungen fragt und dann für sich daraus eine Erkenntnis zu extrahieren versucht. Hätte ich sonst gefragt?

Das iPad ist beste Sinnlos-Device, das ich nutze. Aber es hat eben seine Einschränkungen.

Man sollte die Videoqualität nicht überbewerten, außer Deine Frau ist Influencerin.

Das BasisiPad mit 128 GB ist ein sehr guter, dank A12 langlebiger, Invest. Und günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Man sollte die Videoqualität nicht überbewerten, außer Deine Frau ist Influencerin.
Es geht ja hier um Zoom-Videokonferenzen. Da ist die Videoqualität von der Kamera, der Übertragung und den Einstellungen der App abhängig. Die Kameraqualität aktueller iPads ist besser als die der meisten Webcams, die so an Windows-Büro-PCs hängen. Die Übertragung hängt von der Internetverbindung ab, da hat das iPad keinen Nachteil. Und die Einstellungen von Zoom zur Qualität sind beim iPad auch nicht unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und davedevil
Influencerin ist sie nicht, ist nur für kleine Konferenzen mit 5-8 Leuten.
Sinnlos-Device ist gut 😬 das würde natürlich auch von mir genutzt fürs Surfen und Videos.
 
Das iPad ist für viele kleine alltägliche Dinge (Surfen, Emails, Filme schauen) ein supergutes leicht pflegbares äußerst zuverlässiges Gerät. Wer mehr will kann sich die entsprechende Version mit Stift und 12“ besorgen und natürlich auch sehr viel Geld ausgeben. Für Deinen AnwendunungsFall wirst Du m. E. Sehr zufrieden sein. Die recht lange Laufzeit, das geringe Gewicht und die sehr einfache und robuste Systempflege sprechen für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Wir haben gestern noch ein iPad Air gekauft und eine Logitech Tastatur, die das iPad super schützt. Nun muss noch eine BT mouse her. Die ist erforderlich, damit meine Liebste bei den Konferenzen gescheit arbeiten kann, sie machen da verschiedene Übungsaufgaben.

BTW wir ist das mit den Updates für die Apps? Beim iPhone kann ich länger den Button halten und dann direkt Update auswählen, muss aber zum Auffrischen nach unten zutreffen und manuell die Updates starten. Funktioniert das beim iPad auch so? Ich hab das gestern nicht so gesehen

ps könnte ich mit dem iPad über wlan telefonieren?
Ps2 ich glaube ich muss mir noch die AirPods Pro gönnen irgendwann 😬
 
Dein Set Up klingt nach einem Laptop ;-)
 
Glückwunsch. Mit dem aktuellen iPadAir bist Du natürlich topp aufgestellt. Das Update der Apps läuft wie beim iPhone. Telefonieren über wlan geht. Du brauchst Dich um nichts kümmern. Einfach machen. Du kannst es auch so einstellen, dass Anrufe parallel auf iphone und iPad klingeln. Du kannst dann das Device nehmen, was Dir am am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
BTW wir ist das mit den Updates für die Apps? Beim iPhone kann ich länger den Button halten und dann direkt Update auswählen, muss aber zum Auffrischen nach unten zutreffen und manuell die Updates starten. Funktioniert das beim iPad auch so? Ich hab das gestern nicht so gesehen
Ja. Gedrückt halten für Kontextmenü ist bei iOS 14 und iPadOS 14 genauso - überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Eigentlich sollte jede bluethoothfähige Mouse damit arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Eigentlich sollte jede bluethoothfähige Mouse damit arbeiten.
Ja, geht. Aber halt so "Sonderfunktionen" wie Scrollen geht nicht. Entweder die aktuelle Apple-Maus oder - besser - ein Apple-Trackpad muss es schon sein.
 
ein Trackpad ist da over-the-top für die Konferenz, die nur 1* wöchentlich stattfindet.
ich habe jetzt mal eine Logitech Maus bestellt:
M720 Triathlon Kabellose Maus, Bluetooth & 2.4 GHz Verbindung via Unifying USB-Empfänger, 1000 DPI Sensor, 24-Monate Akkulaufzeit, Multi-Device, 8 Tasten, PC/Mac/iPadOS
mal sehen, wie die damit rennt. wenns nicht funktioniert, wird die halt am Laptop genutzt oder im Büro.
 
Zurück
Oben Unten