Zoom H2n an IMac 5K 27´´ von 2017 über Klinke anschließen

Wenn ich es so mache wie in dem Video, tut sich am Pegel nichts, wenn ich am Zoom h2n tippe, also ein Geräusch verursache.
 
Nein, dein iMac hat einfach keinen Eingang für so ein Gerät, wie gerade festgestellt wurde.
 
Dann hast du anscheinend keinen entsprechenden Eingang für so ein Mikrofon, wenn du ihn nicht auswählen kannst. Du bräuchtest dann ein gutes USB-Mikrofon.
Man kann h2n über USB anschließen, ich will aber Strom per USB-Netzteil und daher an Imac via Klinke.
 
USB bietet doch auch eine Stromversorgung. Reicht das nicht für das Gerät?
 
Du bräuchtest wohl einen richtigen Mikrofon-Eingang. Dein iMac ist zu neu, dass er sowas nicht mehr hat.
 
USB bietet doch auch eine Stromversorgung. Reicht das nicht für das Gerät?
Hei! WOW! Ja, er geht an! DAAAAANKE! Er hat STROM und ist am IMAC angeschlossen und der Pegel ändert sich! Ich würde Dich jetzt umarmen, weil Du mir so super halfst :)
 
Kaum macht man es richtig, funktioniert es :LOL:
 
Nun brachtet ihr mich weit. ABER: Kann man es so einstellen, daß man mehrere externe mikrophone anschließen kannn und über USB-HUb mit dem Mac verbindet?
 
Ist der Zoom h2n am IMac angeschlossen, wird er mir aber am Mac nirgends angezeigt. Ich dachte wirklich, daß alles, was man an Mac dranstreckt, angezeigt wird, wie ja auch USB-Sticks. STeckt der Zoom im USB-Anschluß, zeigt Mac das nur unter "Ton" an, nicht als nromalen USB-STick.
 
Nochmal die nächste wichtige Frage: Mehrere Mikros an den Mac: Geht das oder ist es umständlich oder geht nicht? Kann man nicht USB verzweigen via Hub?
 
Nochmal die nächste wichtige Frage: Mehrere Mikros an den Mac: Geht das oder ist es umständlich oder geht nicht? Kann man nicht USB verzweigen via Hub?
Geht schon, aber je nach Programm kannst du dann nur eins der Mikros auswählen. Ich weis gerade nicht ob z.B. Zoom mehrere Eingänge unterstützt oder ob es da evtl ein Schnellumschalter gibt. Ich denke mal du möchtest von Sprache auf Instrument als Audioquelle umschalten oder?
 
Geht schon, aber je nach Programm kannst du dann nur eins der Mikros auswählen. Ich weis gerade nicht ob z.B. Zoom mehrere Eingänge unterstützt oder ob es da evtl ein Schnellumschalter gibt. Ich denke mal du möchtest von Sprache auf Instrument als Audioquelle umschalten oder?
Naja, mein Instrument, eine Laute (Renaissancelaute), ist recht leise und meine Stimme im Onlineunterricht wäre dann vermutlich verhältnismäßig laut, weil das Mikrophon des H2n so nah an mir ist.
 
Geht schon, aber je nach Programm kannst du dann nur eins der Mikros auswählen. Ich weis gerade nicht ob z.B. Zoom mehrere Eingänge unterstützt oder ob es da evtl ein Schnellumschalter gibt. Ich denke mal du möchtest von Sprache auf Instrument als Audioquelle umschalten oder?
Zoom schreibt in der Gerätebeschreibung: "Aufnahmekanäle: 1". Ist das damit gemeint?
 
Da müsste mal ein Zoom Nutzer etwas zur Audioquellenauswahl sagen, wenn man relativ schnell umstellen kann, ist ein Headset bzw Apple / MIFI (made for iPhone) Kopfhörer vielleicht doch nicht verkehrt. Dann musst du nur die Audioquelle umstellen wenn du mit dem Lehrer bzw. Schüler sprechen willst.
 
Zurück
Oben Unten