Zoom Einstellung beim Seitenwechsel erhalten

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von avalon, 01.03.2007.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hallo, ich habe ein nerviges Problem.

    Wenn ich z.B. auf Seite 18 eine Vergrößerung im oberen Bereich mache (nur ein Beispiel, kann auch woanders sein) und ich wechsele auf Seite 19 und zoome dort z.B. unten links.

    Gehe ich nun zurück auf Seite 18 mittels Klick in das Seitenfenster, so ist die zuvor gewählte Vergrößerung im oberen Bereich weg.
    Indesign behält zwar die Zoomstufe bei, aber zoomt auf den anderen Seiten die man anklickt immer auf die Mitte des Blatts, noch nicht einmal auf die gewählte Position. Einfach grrrrr.... :motz:

    Gibt es eine Tastenkombi oder Einstellung oder ein Plug in was das verhindert. Der Navigator bringt da auch nichts.

    Meine Suche hat mich nicht weiter gebracht.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Aus diesem Grund klicke ich mich nicht durch die Seiten, sondern scrolle mit der mighty mouse umher...zoomstufe bleibt somit erhalten! ;)
    > hab also auch keine Ahnung ob es eine Einstellung zu deinem Problem gibt...
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hm, habe leider die Mighty nicht sondern die Pro.
    Aber da wäre ja dranzukommen.

    Allerdings geht das dann nicht, wenn die Seiten nicht auf einem Doppelbogen liegen, oder doch?
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Doch es geht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen