Zoom-Einladung lädt, aber öffnet nicht

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

meine Frau hat einen iMac mit dem aktuellen Big Sur. Wenn sie eine Einladung zu Zoom bekommt, lädt die Verbindung ohne Erfolg. Klicke ich das Öffnen über den Browser, funktioniert es. Zoom ist auf dem iMac installiert. Wird die gleiche Einladung an meinem MacBook Air (gleiches macOS) aufgerufen, öffnet es sofort in Zoom.
Ich habe das Problem schon gegoogelt, aber nichts wissenswertes gefunden. Kenn jemand dieses Problem? Details schreibe ich gerne, falls noch etwas gebraucht wird.
Ich danke für Anregungen.
Gruß
 
Das heißt bei ihr kommt dieser Dialog nicht? Und beim Klicken auf "Launch Meeting" passiert auch nichts? Check auch mal, ob sie die neuste Zoom Version drauf hat (Zoom -> zoom.us oben klicken -> "Check for Updates ...").
Screenshot 2021-02-19 at 15.19.23.png
 
Das heißt bei ihr kommt dieser Dialog nicht? Und beim Klicken auf "Launch Meeting" passiert auch nichts? Check auch mal, ob sie die neuste Zoom Version drauf hat (Zoom -> zoom.us oben klicken -> "Check for Updates ...").
Anhang anzeigen 321243
Die neueste Version ist drauf. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob diese Meldung (dein Bild) kam. Ich weiß nur, dass wenn man "annimmt" die Meldung "Verbindung wird hergestellt" kommt und dann nichts passiert. Ich werde Zoom mal löschen, neu installieren und falls es wieder Probleme gibt Screenshots (gesamter Vorgang) machen. Ich kann jetzt leider noch nicht sagen, wann sie das nächste Meeting hat. Ich melde mich hier wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.
Danke erstmal :)
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Es hat nun nach Neuinstallation und neu anmelden geklappt. Ein Frage hinterher. Ich benutze für meinen Unterricht täglich Skype. Hier habe ich alle Kontakte gespeichert und wähle dort nur den Videobutten und es geht los. Bei Zoom habe ich ein wiederkehrendes Meeting gespeichert. Auch den Kontakt dazu. Dieser Kontakt muss aber jedesmal den Link der Einladung benutzen, um an diesem Meeting teilzunehmen. Gibt es bei Zoom auch diese unkomplizierte Möglichkeit, sich direkt zu verbinden bzw, das Meeting zu starten?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten