Zoom Bildschirm freigeben + sichtbar sein daneben?

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.049
Reaktionspunkte
1.053
Werte Gemeinde,
gibt es in einem Zoom-Meeting eine Möglichkeit, eine PDF-Präse sichtbar zu machen und daneben den/die Sprecher:in?
Ich finde es nämlich nervig, den Vortragenden nur in klein dann daneben zu sehn, das macht so nen Vortrag irre unpersönlich in meinen Augen.
Ich habe 1 MacBookPro und ein iMac zur Verfügung, falls das was hilft.
Ich hab schon versucht, den Bildschirm freizugeben und Zoom und Acrobat nebeneinander zu setzen – Zoom wird bei Desktop-Ansicht ausgeblendet.
Ich hab schon versucht, den freigegebenen Bildschirm auf dem iMac freizugeben und anzupinnen und mich als Sprecherin dann auf dem MacBook anzupinnen – das hab ich auch nicht hinbekommen.

Würde mich über Ideen und Hinweise freuen :)
So long ~ Clonie
 
Ich mein, is ja nich so, dass ich nicht die Basics kennen würde.
Sollte sich die Lösung für mein Problem nicht in einem kleingedruckten Nebensatz befinden, hab ich jetzt 10min meiner Zeit verschwendet, in den PDFs danach zu suchen. Danke.
 
Ich mein, is ja nich so, dass ich nicht die Basics kennen würde.
Sollte sich die Lösung für mein Problem nicht in einem kleingedruckten Nebensatz befinden, hab ich jetzt 10min meiner Zeit verschwendet, in den PDFs danach zu suchen. Danke.

du meinst also, dass lieber andere User ihre Zeit verschwenden um dir eine Lösung mundgerecht aufbereitet zu präsentieren.

Ein wenig selbstgefällig finde ich deine Antwort schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, dg2rbf und JARVIS1187
Ich schreibe hier, weil ich online keine Lösung gefunden habe und dann bekomme ich banale Bedienungsanleitungen gepostet.
Und ich habe mir die Anleitungen durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden, der mein oben beschriebenes Problem löst.
Das finde ich dann schon recht dreist, einfach hier kommentarlos Links reinzuwerfen, die das Problem nicht behandeln – und was ganz generell nicht recht der Nettiquette entspricht.

Ich habe hier jahrelang meine „Zeit damit verschwendet“ anderen bei ihren Problemen zu helfen. Wer darauf kein Bock hat, soll dann halt auf die Finger sitzen und ist in nem Forum vielleicht eh falsch aufgehoben.
 
ich finde es dreist, dass du über User meckerst, die freiwillig versuchen, dir zu helfen.

Wenn du mit der Qualität der Lösung nicht einverstanden bist, solltest du IMO immer noch bedenken, dass es andere User freiwillig machen.

Du hast keinerlei Anspruch oder Recht darauf, dass eine dir angenehme Lösung präsentiert wird. Du bist nicht der Chef der Helfenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, Killerkaninchen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten