Zoom-Beleuchtungsset für iMac?

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Beleuchtungssets gibt es viele – und im Zusammenhang mit dem derzeitigen „Zoom-Boom“ sollte man eigentlich davon ausgehen, dass Bildschirme künftig auch eine integrierte Beleuchtung haben werden. Aber das ist wohl noch Zukunftsmusik. Jedenfalls erwarte ich in diesem Jahr keinen neuen iMac mit Beleuchtungsring.

ABER: Hat denn jemand einen Tipp für ein Beleuchtungsset, das optimal zum iMac passt? Oder muss man da auch am oberen Bildschirmrand irgendwie den Beleuchtungsring dranfriemeln?

Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen.
 
Ich nutze Elgato Key Light Systeme und komme damit prima zurecht.
 
Das soll folgendes heißen: Ich kann eine Ringbeleuchtung an den oberen Bildschirmrand klemmen – aber vielleicht gibt es ja auch schon Systeme, die man – dem Design des iMac angepasst – wie einen Rahmen um den Bildschirm legen kann. Ergibt dann zwar keinen Ring, aber 1. ein homogenes Bild, 2. eine homogene Ausleuchtung ... und 3. hängt nix rum. UND LASS DICH BLOSS AUF KEINE DISKUSSIONEN MIT MIR EIN! :)))
 
Ein paar Alu-Profile mit Milchglasabdeckung und ein Hue Lightstrip. Das dann als Rahmen um den iMac bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was spricht dagegen einfach mal einen weissen Bildschirmhintergrund zu wählen und die Helligkeit des Schirmes rauf zu drehen?
Dann noch mit iGlasses die Empfindlichkeit der Kamera etwas hochdrehen und schwupps, braucht man keine Extraleuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise, Froyo, noodyn, Dextera und Mighty Mike. Da sind gute Ideen dabei, die ich gerne mal ausprobieren werde. Und nein: Ich hab' keine Aktien, hab' nur WollMacs Regel #1 zitziert, sie aber wohl nicht akribisch genug gelesen. Wie auch immer: Vielen Dank nochmal.
 
hab' nur WollMacs Dexteras Regel #1 zitziert
:D

Was extra für den iMac wär mir sonst auch nicht bekannt. Das wird also immer eine Art Gebastel sein. Wobei sich das mittels 3D-Drucker & Co sicher sauber umsetzen lässt.
Oder man nimmt vielleicht so ein Screen-Light wie die Screenbar von BenQ und funktioniert sie etwas um, dass man sie mit einer Neigung nach Vorne schauen lässt bei VideoCalls anstatt nach unten. Aber auch das ist ein Gebastel - halt wahrscheinlich etwas schicker ...
 
Sorry für die Verwechslung Dextera. Die Screenbar von BenQ wäre von der Form her schon toll. Ich bin mal gespannt, ob mit dem Boom der Videokonferenzen künftig auch integrierte Beleuchtungssysteme bei den Bildschirmen eine Rolle spielen werden. Jedenfalls vielen Dank nochmal für Deinen Kommentar.
 
Oder man nimmt vielleicht so ein Screen-Light wie die Screenbar von BenQ und funktioniert sie etwas um, dass man sie mit einer Neigung nach Vorne schauen lässt bei VideoCalls anstatt nach unten.
Das geht jedenfalls bei der ScreenBar nicht, limitierender Faktor betreffs Verstellung ist der USB-Stecker an der ScreenBar welcher dann am Halter anstösst.
 
Deswegen schreib ich auch Gebastel. Man müsste das ganze Gestell aufkippen.
 
Zurück
Oben Unten