Zoom-Aufzeichnung manuell konvertieren – finde keinen Recording Manager

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hey Leute, wer bei diesem Wetter drinnen hockt macht vermutlich was falsch (so wie ich gerade) Ich versuche seit zwei Stunden irgendwie meine Aufzeichnungsdateien zu konvertieren, weil zoom das einfach nicht macht nach dem Speichern auf einer SSD. Zoom ist noch mit einer Konvertierung beschäftigt. Das stimmt aber leider nicht. Zoom konvertiert nix. Support gibts heute nicht und das eigene Forum ist ein Witz.

Was ich gefunden habe (aber trotz 30 Jahren Macintosh nicht verstehe …):
Öffnen Sie den Recording Manager, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das App-Symbol in der Taskleiste (Windows) oder der Symbolleiste (Mac) klicken und Einstellungen auswählen. Öffnen Sie dort die Registerkarte Aufzeichnungen und wählen Sie Aufzeichnungen jetzt konvertieren aus.

Was für ein App-Symbol in der Symbolleiste? Die Symbolleiste ist Teil eines Finderfensters. Aber weder gibts da bei mir ein App-Symbol noch kann ich das dort einrichten. Ich finde weder einen Ordner Recordings und natürlich auch keine App Recording Manager. In den Zoom-Einstellungen und im Menü des Programms (ich habe die Bezahlversion) finde ich nichts, das mir weiter hilft.

Ich stehe total auf dem Schlauch und frage mich ob hier jemand ist, der mir helfen kann. Vielleicht gibt es einen anderen Konverter für diese zoom-Dateien? Ich habe keinen gefunden. Ich soll heute einen Workshop online stellen, der gestern gelaufen ist an dem aber Leute nicht teilnehmen konnten.

Ich gebs auf wenn mir auch hier keiner helfen kann.
Der San.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-19 um 12.59.47.png
    Bildschirmfoto 2023-03-19 um 12.59.47.png
    24,7 KB · Aufrufe: 49
Das ist die Meldung von Zoom. Habe danach gesucht und eine Bloggerin gefunden, die das Problem für PC gelöst hat. Das nützt mir nur leider gar nix.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-19 um 13.25.11.png
    Bildschirmfoto 2023-03-19 um 13.25.11.png
    66,1 KB · Aufrufe: 49
Mich würde auch interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt.
 
Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe die Zoom-Dateien, die sich durch Doppelklick partout nicht konvertieren wollten von der SSD in den Ordner Dokumente auf der HD verschoben. In den Systemeinstellungen habe ich in Sicherheit für Zoom den Ordner Dokumente freigeschaltet. Danach ließen sich die verdammten Dateien einfach durch Doppelklick konvertieren. Ich bin sowas von abgenervt, dass das als Fehlerquelle nirgens beschrieben ist. Das hat mich den verdammten Sonntag mit Sonnenschein und 18° gekostet, danke Zoom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und dg2rbf
Ruhe, Ruhe, ist das nicht unser aller Los und eigentlich das Spannende, wenn man etwas Neues angeht.
 
Zurück
Oben Unten