Zoll für Pakete von USA nach Deutschland

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich mache hier gerade ein Auslandsjahr in den USA und habe mir einen schönen 27" 2k HD Monitor gekauft. Den habe ich einem Freund abgekauft (280$). Wenn ich den jetzt nach Deutschland schicke was muss ich beachten? Auf ebay wir der Monitor für 350€ gelistet. Welcher Preis gilt beim Zoll?

Vielen Dank!
bluedisc
 
ach ja, hinzu kommen noch DVI kabel und Netzteil! Danke!
 
Es gilt der Preis den Du nachweisen kannst, dass Du ihn bezahlt hast. Wenn Du es nicht nachweisen kannst, dann wieder der Zoll den nach aktuellen Marktpreisen festsetzen. So einfach ist das und da kommt man mit etwas nachdenken auch selber drauf.
 
Danke. Dann werde ich mein Freund bitten zu unterschreiben, dass er 280$ für den Monitor bekommen hat. Viele Grüße
 
Wenn du mindestens 12 Monate im Ausland gelebt hast, dann musst du da afaik gar nichts verzollen, da das dann als Umzugsgut gilt. Bei kürzeren Aufenthalten würde wiederum deine Freigrenze zählen. Im Zweifel würde ich mich mal beim deutschen Zoll (ggf. per Email o.ä.) über entsprechende Regelungen erkundigen.
 
Ich wuerde mir mehr Gedanken um die Versandkosten als den Zoll machen .
 
Zurück
Oben Unten