Zocken unter Parallels mit meiner Config?

Impala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
305
Reaktionspunkte
8
Ich habe zwar bei Google geguckt und die SuFu benutzt aber nichts konkretes für meinen Fall gefunden.

Ich habe ein MBP 13" 2010 in der kleinen Standardkonfiguration mit 4GB Ram.

Ich spiele nicht wirklich viel und bin kein Grafikfetischist.

Mir geht es um Spiele wie Leage of Legends (der Mac Client ist einfach nur grottig) MW2, Battlefield BC2, CS.

Die Spiele liefen eigentlich unter Bootcamp ganz gut bei geringer Grafikeinstellung und Windows 7. Für Parallels würde ich dann wohl XP nehmen (oder geht 7 auf gut).

Reichen unter Parallels 4GB Ram oder sollte man lieber auf 8 aufrüsten? Oder kann man es mit meinem Mac generell unter Parallels mit dem Spielen vergessen?

Irgendwie stehe ich mit Bootcamp auf dem Kriegsfuß. Will sich irgendwie nicht mehr installieren lassen und das ständige Hin und Herbooten nervt auch irgendwie. :)
 
Virtuelle Maschinen sind zum Zocken allgemein eher ungeeignet. Wenn es unter Boot Camp Win 7 schon nur bei geringer Grafikquali lief, dann kannst du's in Parallels oder Vmware wohl ziemlich knicken (außer du magst Diashows).
 
Naja ich muss nicht alles auf niedrig stellen aber auf ultra laufen die games nicht ;)
 
Ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe mich nun doch dran gesetzt und wollte Windows per Bootcamp installieren. Aber es funktioniert einfach nicht. :)

Was habe ich gemacht:

1) Bootcamp Assistenten gestartet und die Macintosh HDD partitioniert.
2) Im Festplattendienstprogramm die Bootcamp Partition NTFS formatiert. (Mache ich das nicht, formatiert Windows 7 die Partition und sie heisst danach unter MacOS "untitled". Das nervt mich)
3) Per Bootcamp Assistent die Windowsinstallation gestartet
4) Beim Neustart halte ich die alt Taste gedrückt um von der Windows Partition zu starten. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. Danach passiert nichts mehr.

Halte ich nicht alt gedrückt, dann startet der Mac wieder von der Windows DVD und will das Setup von der DVD starten. Wenn ich dann keine beliebige Taste drücke um von der DVD zu starten, passiert nichts mehr und der Mac bootet Windows nicht.

Bei Google habe ich nur Probleme im Bezug mit dem iMacs gefunden.

Ich habe aber das MBP 13 2010.

Was mach ich falsch? Die DVD geht definitiv, da ich davon schon Windows unter Bootcamp installiert habe. Bin grad etwas ratlos.
 
Halte ich nicht alt gedrückt, dann startet der Mac wieder von der Windows DVD und will das Setup von der DVD starten. Wenn ich dann keine beliebige Taste drücke um von der DVD zu starten, passiert nichts mehr und der Mac bootet Windows nicht.

Lass ihn von der DVD starten - in der Windows Installation wählst du nun die erstelle Partition (ob von Bootcamp oder Festplattendienstprogramm ist egal) und formatierst das ding in NTFS - anschließend befolgst du den Installationsanweisung.
Fertig

In Windows kannst du dann später noch die Bootcamp treiber installieren.

Windows über Bootcamp installieren ist = Windows von der DVD installieren
 
Liegt also der Fehler darin, dass ich die Platte nicht mit dem Windows 7 Setup formatiere? Zumindest kopiert das Setup ja die Daten auf die Partition.

Was mach ich dann mit dem Namensproblem? (Ich weiß ist eigentlich nur eine Kleinigkeit aber die nervt mich) :p
 
Achso ich hatte deinen post so verstanden das du gar nicht in die installationsroutine kommst.
Die Partitionen kannst du später in OSX immer noch umbennen mMn

lass trotzdem Win die partition formatieren - ich trau dem Festplattendienstprogramm mit NTFS noch nicht so wirklich ;)
 
In das Setup kommt ich, wenn ich aber rebooten muss passiert nichts mehr. Wenn ich beim rebooten nichts mache, will der Mac natürlich wieder von der DVD starten. Drücke ich dann keine Taste passiert nichts mehr.

Halte ich beim reboot die alt Taste gedrückt, dann wähle ich die Windows Partition aus. Danach kommt der schwarze Bildschirm mit dem weißen blinkenden Cursor
 
Du musst die Boot Camp Partition mit dem Windows Setup formatieren. Das FDP wird wohl kaum ein für Windows brauchbares Dateisystem erzeugen.

Die Partition kannst du im Nachhinein noch umbennen. Einfach unter Windows den Explorer öffnen und Platte umbenennen. Unter OS X wird es nicht gehen, da dort standardmäßig nur NTFS lesen angesagt ist.
 
Dein Problem liegt definitiv daran, dass du die Windowspartition mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatierst. Das darfst du nicht!
Umbenennen geht einfach über den Windowsexplorer. Das sollte dein geringstes Problem sein. :p
 
Battlefield 2 Läuft mit kleinen grafikfehlern und 3-7 frames unter VMWare Fusion auf einem mbp late 2007

ich denke auf der aktuellen maschine sollten 12-19 frames drin sein. (eher geraten)

btw: wenn man nur auf den boden schaut geht die bildrate auf das doppelte hoch ;)

Spielbar ist das alles nicht. - Du brauchst ein natives Windows. (bootcamp)
 
Zurück
Oben Unten