Zocken auf dem MacBook X3100

DesertFOX

DesertFOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
99
Das gute alte normale MacBook hat ja nicht so den tollen Ruf was Spieleperformance angeht. Seit letztem November ist aber zumindest mal der X3100-Chip verbaut und da ich gerne faul bin, hab ich jetzt mal getestet inwieweit man das MB mal auf ne spontane LAN zu Kumpels mitnehmen kann - also "hey komm kurz vorbei für ne Runde C&C oder UT oder so". Will nicht immer gleich mein großes iMac-System abbauen und ein MacBook Pro ist mir zu groß und zu teuer.

Hab daher einfach mal ein paar Games angetestet. Testkonfiguration war ein XP SP2 auf BootCamp. Mein MacBook hat 2GB RAM und einen Core2Duo 2,2Ghz. Wenn ihr Infos über andere Games habt, die auf dem MacBook spielbar sind, her damit! Hier die Ergebnisse, was bei mir läuft :

- UT GOTY-Edition : 1280x800 und volle Details. Klar, altes Spiel^^
- UT 2004 : 1280x800 und normale Details. Läuft gut und ist spielbar ;-)
- C&C Generals : 1280x800 und volle Details. Auch einwandfrei!
- C&C 3 Tiberium Wars : 1280x800 mit minimalen Details und Texturen. Sieht nicht gut aus aber läuft!
- Call Of Duty 2 : 640x480 mit DX7 und Low Details. Man kann zumindest mitspielen auch wenn's pixelig aussieht.
- Empire Earth (incl. Zeitalter der Eroberungen) : Alte Spiel, läuft mit voller Grafik
- Alien vs. Predator 2 : Altes Spiel, läuft auch mit voller Grafik
- Medal Of Honor Allied Assault : Läuft auch super
- World Of Warcraft : 1280x800 mit Medium Details. Reicht einwandfrei :)

Ich weiß, das sind keine superneuen HighEnd-Games wie Crysis oder UT3 aber ich finde für ab und zu mal schnappen und nen Abend zocken mit ein paar Freunden ist es doch erstaunlich gut geeignet. Für Gelegenheitszocker wie mich reicht es absolut. Meistens spielen wir ehh seit Jahren die gleichen guten alten Spiele ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht's mit alltime smashhit CounterStrike oder HalfLife aus?


p.s.: TISM rox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, bin kein CS Zocker ^^. Aber ich würd mal optimistisch sein, laufen tut viel auch wenn es net immer so geil aussieht wie auf nem Gamingsystem. Wollte nur mal aufzeigen, das das MacBook besser als sein Ruf is mit der neuen Grafik! Es ist gerade für ältere Spiele ein Riesenfortschritt im Vergleich zum GMA950. Darauf lief bei mir auf dem MacMini net mal UT GOTY flüssig....

P.S. Endlich mal jemand der meinen Avatar erkennt *g*. YES TISM ROCKZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke unter OS X:

- Age of Empires III
- Call of Duty I
- Max Payne I

Alles ohne Probleme, wenn man gefühlte 20.000 Lüfterumdrehungen pro Minute verkraften kann ;)
 
war craft 3 und quake 3 arena kein problem
 
Zurück
Oben Unten