Zocken auf dem MacBook X3100

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von DesertFOX, 20.04.2008.

  1. DesertFOX

    DesertFOX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    611
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Das gute alte normale MacBook hat ja nicht so den tollen Ruf was Spieleperformance angeht. Seit letztem November ist aber zumindest mal der X3100-Chip verbaut und da ich gerne faul bin, hab ich jetzt mal getestet inwieweit man das MB mal auf ne spontane LAN zu Kumpels mitnehmen kann - also "hey komm kurz vorbei für ne Runde C&C oder UT oder so". Will nicht immer gleich mein großes iMac-System abbauen und ein MacBook Pro ist mir zu groß und zu teuer.

    Hab daher einfach mal ein paar Games angetestet. Testkonfiguration war ein XP SP2 auf BootCamp. Mein MacBook hat 2GB RAM und einen Core2Duo 2,2Ghz. Wenn ihr Infos über andere Games habt, die auf dem MacBook spielbar sind, her damit! Hier die Ergebnisse, was bei mir läuft :

    - UT GOTY-Edition : 1280x800 und volle Details. Klar, altes Spiel^^
    - UT 2004 : 1280x800 und normale Details. Läuft gut und ist spielbar ;-)
    - C&C Generals : 1280x800 und volle Details. Auch einwandfrei!
    - C&C 3 Tiberium Wars : 1280x800 mit minimalen Details und Texturen. Sieht nicht gut aus aber läuft!
    - Call Of Duty 2 : 640x480 mit DX7 und Low Details. Man kann zumindest mitspielen auch wenn's pixelig aussieht.
    - Empire Earth (incl. Zeitalter der Eroberungen) : Alte Spiel, läuft mit voller Grafik
    - Alien vs. Predator 2 : Altes Spiel, läuft auch mit voller Grafik
    - Medal Of Honor Allied Assault : Läuft auch super
    - World Of Warcraft : 1280x800 mit Medium Details. Reicht einwandfrei :)

    Ich weiß, das sind keine superneuen HighEnd-Games wie Crysis oder UT3 aber ich finde für ab und zu mal schnappen und nen Abend zocken mit ein paar Freunden ist es doch erstaunlich gut geeignet. Für Gelegenheitszocker wie mich reicht es absolut. Meistens spielen wir ehh seit Jahren die gleichen guten alten Spiele ;-).
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    wie sieht's mit alltime smashhit CounterStrike oder HalfLife aus?


    p.s.: TISM rox!
     
  3. DesertFOX

    DesertFOX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    611
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Keine Ahnung, bin kein CS Zocker ^^. Aber ich würd mal optimistisch sein, laufen tut viel auch wenn es net immer so geil aussieht wie auf nem Gamingsystem. Wollte nur mal aufzeigen, das das MacBook besser als sein Ruf is mit der neuen Grafik! Es ist gerade für ältere Spiele ein Riesenfortschritt im Vergleich zum GMA950. Darauf lief bei mir auf dem MacMini net mal UT GOTY flüssig....

    P.S. Endlich mal jemand der meinen Avatar erkennt *g*. YES TISM ROCKZ!!!
     
  4. nautilus09

    nautilus09 Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Ich zocke unter OS X:

    - Age of Empires III
    - Call of Duty I
    - Max Payne I

    Alles ohne Probleme, wenn man gefühlte 20.000 Lüfterumdrehungen pro Minute verkraften kann ;)
     
  5. nyr0x

    nyr0x Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.01.2008
    war craft 3 und quake 3 arena kein problem
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.