Zocken auf dem Mac Lüftergeräusche

A

Aburaman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
ich hab jetzt das erste mal FEAR in WinVista auf meinem Macbook Pro installiert und laufen gelassen, sieht super aus, nur der Lüfter wurde extrem laut. Also extrem im Sinne von kaum hörbar zu hörbar. Da hatte ich erstmal spontan Angst draufloszuspielen. Was habt ihr so Erfahrungen bei zocken und Lüftergeräuschen gemacht? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
 
Hab ich auch. Drehen mit 6000 U/min. Hab ich bei Windows XP unter BC aber eigentlich bei fast allem. Bei Word u. ä. vielleicht nicht. Aber das nutze ich nicht. Dafür eben bei Spielen und CAD. Worans liegt weiß ich allerdings nicht. Eine Lösung ist mir auch nicht bekannt. Wäre ich sehr dran interessiert.
Habe 10.5.2 mit allen Updates.
 
naja was heißt Lösung? Spiele wie FEAR o.ä. belasten nun mal CPU wie auch GPU und da müssen die Lüfter auf vollen Touren laufen damit das Book ausreichend gekühlt wird. Ist also nix ungewöhnliches sprich wenn man mit einem MBP zocken will muss man sich im Klaren sein, dass die Lüfter auf vollen Touren laufen und das Book an der Unterseite sehr warm wird.
 
Ja das ist ja auch okay, ich hatte nur Angst dass mir mein teures, treues Baby um die Ohren fliegt. Das will ich auf jeden Fall verhindern :)
Wie reizt ihr das book bei Games so aus? sollte man sich eventuell noch nen externen laptopkühler zulegen?
Ich denke nicht, dass ich jemals länger als 2 Stunden oder so am stück zocken würde, eher 30-60min.
Haben Leute evtl mit WoW unter macOS erfahrungen gemacht?
 
WoW läuft sehr gut unter OS X, und vor allem wird die Kiste da nicht so heiß. Ich kann WoW mit ca. 3500-4000 RPM spielen und das ist noch recht angenehm.
 
ich habe zb auch "madden nfl" auf dem mac (mac-version) und die lüfter laufen genauso laut wie wenn ich etwas mit win spiele. ist ganz normal. allerdings würde ich dir raten, das book nicht auf deinen beinen abzustellen - denn das wird sehr sehr heiß! ;)
 
Ja das ist ja auch okay, ich hatte nur Angst dass mir mein teures, treues Baby um die Ohren fliegt. Das will ich auf jeden Fall verhindern :)
Wie reizt ihr das book bei Games so aus? sollte man sich eventuell noch nen externen laptopkühler zulegen?
Ich denke nicht, dass ich jemals länger als 2 Stunden oder so am stück zocken würde, eher 30-60min.
Haben Leute evtl mit WoW unter macOS erfahrungen gemacht?

wenn du max. 2 stunden spielst ist eine externe kühlung überflüssig. stell das book auf eine harte unterlage damit die heiße luft gut entweichen kann, das reicht.
 
Zurück
Oben Unten