Zirpgeräusche des G5 - wie laut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

immer wieder liesst man hier von Zirpgeräuschen des G5. Wie laut sind die denn wirklich ?

Gibt es davon den WAVE Datei zum anhören, damit man besser einschätzen kann wie doll da wirklich ist

Stephan

P.S. Zur Zeit habe ich einen G4 Dual 1,42 der nun wirklich nicht leise ist
 
wenn ich nicht musik höre, nervt das geräusch wirklich.
ein kontinuierliches fiebsen, im sekundentakt bei meinem g5 dual 1.8 - das lüftergeräusch hingegen stört keineswegs.

ich hab heute endlich mal bei apple angerufen, doch der freundliche mitarbeiter konnte mir auch nicht gross weiterhelfen, er selbst kannte das problem nicht. als ich ihm dann aber den telefonhörer an dem powermac hielt, musste er zugeben, dass da etwas komisch sei. er bat mich dann noch einmal, den hörer hinzuhalten, um das gleich mal zu recorden.
ich hab ihm dann gleich mal mit systemload die tonleiter auf meinem netzteil gezirpt... :D

anyway. ich bekomm ein neues netzteil, jetzt hoff ich natürlich, dass mit einem neuen netzteil dieses problem behoben werden wird, bezweifle es aber...
 
Meiner ist zum Glück nur manchmal fiepig und das total leise. Am Tage hört man es gar nicht, weil es untergeht und nachts stört es nicht weiter.

Trotzdem ist das schei**e was Apple da über 3 Generationen der G5s abliefert.

F.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Geräuche werden überbewertet.
Blöde ist, dass die über die Audio-Ausgänge verstärkt werden. Ich werde mir wohl noch mal die Audiophile von M-Audio für 84€ zulegen, damit da Ruhe ist. Das Ding ist aber auch ganz süss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe diese Geräusche auch.... Hab' mich gerade mal durch die US-Foren gelesen. Da meinen viele, das es erst seit dem Tiger losgegangen ist. Kann das jemand bestätigen der noch den Panther auf seinem PM G5 laufen hat ??

gruß,

Mark
 
ich hab hier unter panter auch das fiepsen, und blubbern und wasauchimmer, wirklich störend empfinde ich keine der geräusche, selbst nicht wenn der g5 direkt neben einem auf dem tisch steht. die lüfter sind normal sehr ruhig und drehen selbst unter volllast kaum auf. wenn man mit audio beschäftigt ist, könnte bei guten aufnahmen der g5 im hintergrund zu hören sein. beim normalen alltäglichen arbeiten empfinde ich ihn alles andere als störend und wenn in normaler und/oder ruhiger lautstärke noch etwas musik läuft, fällt er kaum noch auf.
 
@danyi..die geräusche werden garantiert nicht überbewertet...stell den rechner mal neben dir auf den tisch..das ganze ist zwar nicht wirklich laut aber das ist ein tropfender wassertropfen auch nicht...trotzdem gehört es zur chinesischen folter;-)
mit der karte wirst du kein glück haben, da du auch hier das geräusch hören wirst...es geht nur mit weit teureren karten..also spar dir die kohle...
ps:bitte postet das weitere im aktuellen thread, sonst wird es etwas unübersichtlich..
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=25009
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.kananga schrieb:
@danyi..die geräusche werden garantiert nicht überbewertet...stell den rechner mal neben dir auf den tisch..das ganze ist zwar nicht wirklich laut aber das ist ein tropfender wassertropfen auch nicht...trotzdem gehört es zur chinesischen folter;-)
mit der karte wirst du kein glück haben, da du auch hier das geräusch hören wirst...es geht nur mit weit teureren karten..also spar dir die kohle...
ps:bitte postet das weitere im aktuellen thread, sonst wird es etwas unübersichtlich..
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=25009


Mein G5 ist vielleicht 50cm von meinen Ohren entfernt und die Geräusche stören mich nur, wenn ich die Anlage ohne Musik hochgedreht habe. Was direkt aus meinem G5 rauskommt finde ich harmlos, auch ohne Musik. Bin übrigens Musiker und habe recht empfindliche Ohren.
Wenn eine Delta 1010 ordentlich funktioniert , dann auch eine Delta Audiophile. Ist das gleiche nur mit weniger Ein- und Ausgängen und diesen Thread finde ich übersichtlicher. Es geht schließlich um die neuen Modelle und hier lebt jemand mit einem G4 1,42 MDD ohne dabei nen Koller zu kriegen. Ich weiß, was das schon mit 1x1 GHz bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte 2 soundkarten drin, die eine war ne delta audiophile und dann noch eine deren namen mir entfallen ist, bei beiden war gezirpe geknistere zu hören.
habe kein audioequipment dran sondern nur einen verstärker um sound ordentlich über die boxen zu hören...(nad und b+w). als ich meinen 2ten rechner auch an den verstärker hängt wurde es auf dem mac (!) unerträglich laut, rechner nr2 (pc) machte keine mucken, selbst mit sehr guten kabeln etc liess sich das zirpen nicht verhindern, einigermassen geht es wenn du den audioout intern im mac voll aufdrehst und die lautstärke über den verstärker steuerst, dann zirpt es nur wenn es sehr laut ist...wenn du dann noch nap ausstellst geht es.
trotzdem sehr nervend....und das geld fürne soundkarte kann man sich echt sparen...interssantes gibt es dazu auch im off. apple forum, da sind auch einige musiker echt abgenervt von apple und deren ignoranz.
 
..berichte mal deine erfahrungen wenn du dir ne neu karte reinsteckst...
 
Warum stellt Ihr die blöde Alukiste auch auf den Tisch? Runter damit, dahin wo er hingehört :)

F.
 
...da steht sie und zirpt trotzdem....vielleicht mal ein paar lange kabel holen und dann in den keller:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten