zirpende Prozessoren??

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo, wie in dem anderen thread gehts hier ums zirpen...nur das es jetzt laut technik support mit denen mein händler sprach ein bekanntes problem sei das allerdings an den prozessoren liegt und nicht an den netzteilen.
hm. bekomme meine getauscht un dann mal sehn....
was meint ihr zu dieser "neuen" theorie?
 
Zirpen die neuerdings auch ausserhalb der Paarungszeit?! kopfkratz ;)
 
manche sagen auch es ist die grafikkarte
 
Das Netzteil reagiert auf Lastschwankungen, und die kommen besonders von den Bestandteilen, die den größeren Strom ziehen. Und das sind nun mal in erster Linie Prozessoren und Grafikkarten.
Aber ein gutes Netzteil sollte die Schwankungen auch anders als durch Modulation der eigenen Frequenz auffangen können...
Grüße,
Matthias
 
ja das mit dem netzteil war schon öfter erwähnt..nur das dementierte der apple techniker wohl mit dem hinweis es seien die prozze...netzteile wurden ja schon von diversen leuten Inkl. mir gewechselt...ohne erfolg.
auch als ich meinen techniker auf lastschwankungen hinwies, meinte er der apple techniker kenne dieses zirpen und das hätten sie mittlerweile herausgefunden, sei eben von den prozzen....ich zweifele und warte mal den austausch ab, mal sehn was passiert.
 
das wär schön wenns die CPUs wären, dann wäre dieser mist mit der einführung der intel prozessoren endlich vom tisch und man könnte sich wieder ruhigen gewissens nen PM holen.
 
stimmt..., werde nächsten mittwoch berichten wie sichs anhört..
 
oSIRus schrieb:
...mit der einführung der intel prozessoren endlich vom tisch ...
Absolut nicht! In diesem Punkt unterscheiden sich die Prozessoren im Prinzip gar nicht. Die Lastwechsel sind das ursächliche Problem, die durch das massenhafte interne Schalten zustande kommen.
Matthias
 
superspike schrieb:
Zirpen die neuerdings auch ausserhalb der Paarungszeit?! kopfkratz ;)

Cool - was aenhliches habe ich heute hier gefragt :)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102291

Ich halte davon abgesehen die Theorie, dass Prozessoren 'zirpen' fuer originell - aber ziemlich gewagt. Das waere ein massives Problem in der Fertigung von dem bisher nichts nach aussen gedrungen ist.
 
so etwas in richtung fertigungsproblemen verarbeitung hatte der apple mann wohl angedeutet, natürlich nicht offiziell..meinte mein händler.
naja ich bin gespannt, jedenfalls tauschen die meine prozessoren obwohl meine garantie schon seit einem halben jahr abgelaufen ist, der händler ist auch neu und hat sich echt reingehängt...vorher gravis die waren echt fürn ar***, beriefen sich auf gewährleistung und wollten nix tun...ich solle nachweisen das dieses problem seit beginn bestehe...ein witz dieser laden.
 
...ok alles an prozzen mehrfach gewechselt und wie erwartet kein ergebnis...apple will sich dazu noch etwas einfallen lassen....lol.
 
Äh, wie soll ein Stück Silizium, das nur wenige Nanometer dick ist pfeifen... ?
 
jedenfalls hat mein damaliger Dual PIII nicht gepfeift.
 
@janjiin, keine ahnung, laut apple sollten es die prozze sein...naja. aber ich denke die apple jungs habe schon irgendeinen grund gehabt das anzunehmen seis aus taktik...oder wer weiss irgendein konstruktionsfehler, müll bei der fertigung oder sonst etwas was die beiden jungs daran hindert sauber zu laufen....aber egal, wars nicht.
 
Zurück
Oben Unten