zirpende Prozessoren??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dr.kananga, 06.07.2005.

  1. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    hallo, wie in dem anderen thread gehts hier ums zirpen...nur das es jetzt laut technik support mit denen mein händler sprach ein bekanntes problem sei das allerdings an den prozessoren liegt und nicht an den netzteilen.
    hm. bekomme meine getauscht un dann mal sehn....
    was meint ihr zu dieser "neuen" theorie?
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Zirpen die neuerdings auch ausserhalb der Paarungszeit?! kopfkratz ;)
     
  3. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    manche sagen auch es ist die grafikkarte
     
  4. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Das Netzteil reagiert auf Lastschwankungen, und die kommen besonders von den Bestandteilen, die den größeren Strom ziehen. Und das sind nun mal in erster Linie Prozessoren und Grafikkarten.
    Aber ein gutes Netzteil sollte die Schwankungen auch anders als durch Modulation der eigenen Frequenz auffangen können...
    Grüße,
    Matthias
     
  5. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    ja das mit dem netzteil war schon öfter erwähnt..nur das dementierte der apple techniker wohl mit dem hinweis es seien die prozze...netzteile wurden ja schon von diversen leuten Inkl. mir gewechselt...ohne erfolg.
    auch als ich meinen techniker auf lastschwankungen hinwies, meinte er der apple techniker kenne dieses zirpen und das hätten sie mittlerweile herausgefunden, sei eben von den prozzen....ich zweifele und warte mal den austausch ab, mal sehn was passiert.
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    das wär schön wenns die CPUs wären, dann wäre dieser mist mit der einführung der intel prozessoren endlich vom tisch und man könnte sich wieder ruhigen gewissens nen PM holen.
     
  7. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    stimmt..., werde nächsten mittwoch berichten wie sichs anhört..
     
  8. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Absolut nicht! In diesem Punkt unterscheiden sich die Prozessoren im Prinzip gar nicht. Die Lastwechsel sind das ursächliche Problem, die durch das massenhafte interne Schalten zustande kommen.
    Matthias
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Cool - was aenhliches habe ich heute hier gefragt :)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102291

    Ich halte davon abgesehen die Theorie, dass Prozessoren 'zirpen' fuer originell - aber ziemlich gewagt. Das waere ein massives Problem in der Fertigung von dem bisher nichts nach aussen gedrungen ist.
     
  10. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    so etwas in richtung fertigungsproblemen verarbeitung hatte der apple mann wohl angedeutet, natürlich nicht offiziell..meinte mein händler.
    naja ich bin gespannt, jedenfalls tauschen die meine prozessoren obwohl meine garantie schon seit einem halben jahr abgelaufen ist, der händler ist auch neu und hat sich echt reingehängt...vorher gravis die waren echt fürn ar***, beriefen sich auf gewährleistung und wollten nix tun...ich solle nachweisen das dieses problem seit beginn bestehe...ein witz dieser laden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen