zirpen is back!! seit 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von AKB, 10.04.2006.

  1. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo kollegen,

    seit dem update auf 10.4.6 hat mein powermac wieder ein verdammt lautes und störendes zirpen!! hat jemand ein ähnliches problem bzw. kennt abhilfe?

    es handelt sich um einen powermac g5 dual 2,3 mit 4 gb ram..
     
  2. Quant

    Quant MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab immer ein Zirpen bei meinem Dual 2ghz...es stört mich shcon garnicht mehr :)
     
  3. tomvos

    tomvos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Mein Power Mac G5 2.0 DualCore zirpt unter 10.4.6 genausoviel - bzw. genausowenig wie unter 10.4.5. Mit sehr neutralen Mikrophon und einer FFT Analyse kann ich ein paar fiepende Frequenzen feststellen, aber mit dem Ohr gehört fiept der Mac eigentlich nicht.
    Also kann es nicht alleine an 10.4.6 liegen, dass dein Mac wieder fiept. Hast du sonst noch etwas geändert?
     
  4. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Die "alten" PMs machen alle diese Geräusche, da kann mir einer erzählen was er will. Das hört einfach nicht jeder oder es ist einem nicht bewusst. Wir haben inner Uni viele PMs, alle machen diese Geräusche.
     
  5. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Muss mich da leider anschließen.
    Zirpen has never gone and I guess it never will.
     
  6. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    ich dachte damals (als ich meinen g5 neu hatte), das zirpen sei irgend ein "bestätigungssound" den ich schon vom G3 her kannte. so ein rasseln oder klickern, das über den internen lautsprecher ganz leise ausgegeben wurde beim scrollen oder anklicken im netz.

    bis ich hier auf den verdammten netzteil-fehler aufmerksam wurde. jetzt nervts total!!! ;)

    aber jetzt wo ichs schreibe - vielleicht war das beim g3 auch schon das netzteil...
     
  7. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war es eine lange zeit weg und ist nun auf einmal wieder da.. lauter as ever.. und es nervt. vorallem ist es nicht konstant, sondern z.b. beim scrollen im safari oder so wird es lauter..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen