zirpen is back!! seit 10.4.6

AKB

AKB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo kollegen,

seit dem update auf 10.4.6 hat mein powermac wieder ein verdammt lautes und störendes zirpen!! hat jemand ein ähnliches problem bzw. kennt abhilfe?

es handelt sich um einen powermac g5 dual 2,3 mit 4 gb ram..
 
Ich hab immer ein Zirpen bei meinem Dual 2ghz...es stört mich shcon garnicht mehr :)
 
Mein Power Mac G5 2.0 DualCore zirpt unter 10.4.6 genausoviel - bzw. genausowenig wie unter 10.4.5. Mit sehr neutralen Mikrophon und einer FFT Analyse kann ich ein paar fiepende Frequenzen feststellen, aber mit dem Ohr gehört fiept der Mac eigentlich nicht.
Also kann es nicht alleine an 10.4.6 liegen, dass dein Mac wieder fiept. Hast du sonst noch etwas geändert?
 
Die "alten" PMs machen alle diese Geräusche, da kann mir einer erzählen was er will. Das hört einfach nicht jeder oder es ist einem nicht bewusst. Wir haben inner Uni viele PMs, alle machen diese Geräusche.
 
Muss mich da leider anschließen.
Zirpen has never gone and I guess it never will.
 
umbrella corp. schrieb:
Ich hab immer ein Zirpen bei meinem Dual 2ghz...es stört mich shcon garnicht mehr :)

ich dachte damals (als ich meinen g5 neu hatte), das zirpen sei irgend ein "bestätigungssound" den ich schon vom G3 her kannte. so ein rasseln oder klickern, das über den internen lautsprecher ganz leise ausgegeben wurde beim scrollen oder anklicken im netz.

bis ich hier auf den verdammten netzteil-fehler aufmerksam wurde. jetzt nervts total!!! ;)

aber jetzt wo ichs schreibe - vielleicht war das beim g3 auch schon das netzteil...
 
also bei mir war es eine lange zeit weg und ist nun auf einmal wieder da.. lauter as ever.. und es nervt. vorallem ist es nicht konstant, sondern z.b. beim scrollen im safari oder so wird es lauter..
 
Zurück
Oben Unten