Zirkumflex-Taste erzeugt kein Zeichen?

Diskutiere das Thema Zirkumflex-Taste erzeugt kein Zeichen? im Forum Mac OS X & macOS

  1. codec

    codec Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Ho,

    hatte schonmal jemand das Problem, dass seine Zirkumflex-Taste nicht mehr funktioniert? Ich kann zwar stumpf auf dem Ding rumdruecken, aber es passiert einfach nichts.

    Ich hatte erst gedacht, dass eventuell die Taste einfach an meiner externen Tastatur im Eimer ist, aber nein, es geht auch mit der internen Tastatur meines Macbooks nicht.

    Ich kann mich nicht erinnern die Taste irgendwo als Hotkey gebunden zu haben (zumal sie ja in keiner Applikation funktioniert).

    Jemand 'ne Idee?

    cheers, codec
     
  2. euler

    euler Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Hallo,
    das Problem hab ich auf meinem PowerBook auch. Dachte es würde an der externen BT Tastatur liegen, war es aber auch nicht. Meist taucht es auf, wenn das PB im Ruhezustand war. Eine Lösung bzw. Ursache hab ich leider auch noch nicht gefunden. :(

    Grüße
    euler
     
  3. codec

    codec Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Interessant. Ich hab jetzt rausgefunden woran es liegt: Psi. Wenn Psi läuft kann ich die Zirkumflex-Taste nicht verwenden. Ich finde aber auch keine Keybinding Einstellungen o.ä. in Psi.

    Kennt vielleicht jemand einen alternativen Jabber-Client fuer OS X der GPG kann? (Nein, Adium kann das nicht.)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...