Zire31 synchronisiert nicht.

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Ich habe heute versucht einen neuen Zire31 mit einem iBook zu synchronisieren. Aber leider passiert auf dem Rechner überhaupt nichts, wenn ich den HotSync-Button am Palm drücke.

Danach habe ich versucht den Zire31 mit meinem iMac zu synchronisieren auf dem bereits seit mehreren Monaten ein TungstenE ohne Probleme läuft. Aber auch hier passiert nichts (im Gegensatz zum Tungsten).

Die Software müsste ganz aktuell sein und die HotSyncIDs hab ich auch richtig eingetragen.

Woran kann es liegen?????
 
Das Problem hatte ich bei meinem Zire 31 ging vom einen auf den anderen tag nicht mehr, habe dann den alten PDesktop gelöscht und den aktuellsten reinstalliert installiert danach liefs dann wieder. Bei mir lags wahrscheinlich daran das ich den Entourage Conduit installiert hatte. Aber probier einfach mal die Neuinstallation hat zumindest bei mir funktioniert.
 
Hab ich schon versucht. Leider passiert aber immer noch absolut nichts, wenn ich den Hotsync-Button am Zire31 drücke. Als wäre das Gerät gar nicht vorhanden (es steht aber im Systemprofiler).
 
Nun habe ich das ganze mal auf meinem iMac mit einem neuen System (auf externer Platte) versucht.
1. PalmSoftare installiert
2. Zire31 angeschlossen und HotSync gedrückt -> Nichts passiert
3. TungstenE angeschlossen (gleiches Kabel), Hotsync gedrückt -> HotsyncManager startet sofort

Was kann es sein? Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass der Zire31 mit einem PC einwandfrei kommuniziert!

Bitte Hilfe!!!!!
 
Hallo zusammen,

Kann mich an dieser Stelle nur anschliessen, wenn ich iSync starte
ist es so als ob mein ZIRE 21 gar nicht angeschlossen wer, mhhh
Ich gehe dann immer auf Geräte hinzufügen suche, aber da
passiert nichts!!!

So ist das nun mal :confused:
 
Aber was passiert bei dir, wenn Du den HotSync button am Zire drückst?
Und hast du die PalmSoftware installiert?

Nur für iSync-Problem: Hast du im Hotsync-Conduit von iSync "Gerät hinzufügen" angekreuzt? Das musst du im HotSyncManager machen bevor du iSync startest!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder am zire mal firmware updaten ?
 
Problem vorerst gelöst. Ich habe eine HardReset am Zire gemacht (kompletter Datenverlust, aber es war eh noch nichts drauf) und jetzt startet HotSync auch wie erwartet.
Hätte ich auch vorher drauf kommen können. ;)
 
quack schrieb:
Aber was passiert bei dir, wenn Du den HotSync button am Zire drückst?
Und hast du die PalmSoftware installiert?

Nur für iSync-Problem: Hast du im Hotsync-Conduit von iSync "Gerät hinzufügen" angekreuzt? Das musst du im HotSyncManager machen bevor du iSync startest!

Hallo quak

Ich habe den Palm desktop installiert, wen Du das
mit PalmSoftware meinst.

Klar, habe ich Hotsync-Conduit von iSync angeklickt!
ohne Erfolg, passiert gar nichts.

Ich versuche es mal mit dem dem Hard Reset.
 
Meinst du mit gar nichts, dass nur iSync nicht geht. Oder startet auch der HotsyncManager nicht, wenn du auf den Hotsync-Button am Palm drückst?
Wenn dass der Fall ist Hilft vielleichtd der HardReset (wie bei mir). Natrülich musst du im HotsyncManager noch aktiviert anklicken und darauf achten, dass deine bei Systemstart bereits gestartet werden (dafür gibt es auch einen Haken).
 
quack schrieb:
Meinst du mit gar nichts, dass nur iSync nicht geht. Oder startet auch der HotsyncManager nicht, wenn du auf den Hotsync-Button am Palm drückst?
Wenn dass der Fall ist Hilft vielleichtd der HardReset (wie bei mir). Natrülich musst du im HotsyncManager noch aktiviert anklicken und darauf achten, dass deine bei Systemstart bereits gestartet werden (dafür gibt es auch einen Haken).

Hallo quak,

Mein Palm dektop funktioniert und mein HotsyncManager auch.
Mein ISync zickt rum. Trotzdem kann ich bei einem HotSync kein Datenabgleich machen.
Die Daten auf dem Zire, sehe ich nicht auf meinem Palm desktop.

Soll halt nicht sein?
kopfkratz
 
Also wenn iSync installiert ist (und in der Auswahl vom HotSyncManager erscheint) dann sind die Palm-eigenen Conduits deaktiviert und daher erfolgt auch kein Abgleich. Dies läßt sich aber beheben, indem die PalmSoftware deinstalliert wird (geht über des Instllationsprogramm) und anschließend wieder neu installiert wird.
Das iSync Conduit wirdd ann nicht mehr benutzt, bis es erneut installiert wird.
 
Zurück
Oben Unten