.zip und .sit nicht durch Doppelklick entpackbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jodtee, 06.07.2005.

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Moin!

    Seit dem Umstieg auf Tiger bekomme ich nach einem Doppelklick auf eine komprimierte Datei .zip oder .sit nur die Meldung, das Programm sei beschädigt oder unvollständig.
    So lassen sich also diese Dateien für mich nur über den Umweg des Kontextmenüs StuffIt / Expand öffnen.

    Was ist denn da los?

    Es dankt
    jodtee
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    datei anklicken, Apfel+I und bei "Öffnen mit" den stuffit expander auswählen... danach auf "Alle Ändern" klicken!
     
  3. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Der ist natürlich schon als Standartprogramm gewählt!
    Die Dateien entpacken sich auch nicht, wenn ich sie direkt auf das Programmsymbol ziehe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen