zip u rar-Dateien öffnen

DeadLife

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Thread hier richtig ist, aber ich bin neu und habe in diesem Forum erst einmal etwas gepostet und das war 2008. Nun habe ich erneut ein kleines Problem mit meinem Apple (habs dann doch behalten und das andere Noty verkauft :D , bin auch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung :cool: ).
Mein Problem ist folgendes. Ich habe verschiedene Dateien als rar oder zip auf meinem Noty und kann diese nicht öffnen. Mein Bruder meinte, ich müsste sie entpacken. Öhm, genau. :confused:

Kann mir vielleicht wer erklären, was mein Bruderherz damit meint und wie das geht? Mein Bruder is vllt ein Genie was Windows angeht, aber bei Apple is er ne Null. :hamma: (genauso wie ich :D, aber ich lerne ja noch!).

Würde mich wirklich freuen, wenn mir einer von euch weiter helfen könnte. :kopfkratz:

lg DL :hum:
 
Was ist ein Noty?

Dein Bruder hat schon Recht. Rar- und Zip-Dateien sind Archive, die man entpacken muss.

Zip-Archive kann das System normalerweise ohne Zusatzprogramme entpacken (Welches System hast du?). Um Rar-Archive zu entpacken brauchst du Programme wie UnRarX.
 
Die ZIPs müsste der Mac selbst entpacken können, für die RARs gibt es viele Freeware-Programme, ich nutze für fast alles The Unarchiver.

fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
danke erstmal für eure raschen antworten.

noty = Notebook... sorry für diesen blöden begriff.. :)

Gegenfrage an Scope:
Was meinst du mit System? Sorry, bin blöd, ich weiß, aber alle Begriffe sind Neuland für mich. Meinst du vllt. mein Betriebssystem oder was genau?
 
Ja genau, dein Betriebssystem kann .zip dateien von Haus aus entpacken. Mach einfach mal einen Doppelklick auf eine .zip Datei.
Die anderen Antworten klären den Rest.
 
zip u rar-Dateien

hallo Rupp,

danke ich werds dann gleich mal ausprobieren. vllt. klappts ja wirklich. Also Doppelklick ich mal die SAchen. wenns nicht funzt bin ich blöd oder irgendwas anderes. :confused: wird sich ja gleich rausstellen :D

:upten:

ooooh ihr seid spiitzeeee :freu: endlich kann ich die Dateien öffnen, dank des Programms "The Unarchiver" :Waveyib: bin euch endlos dankbar!!!

:cake: <<< für alle - lassts euch schmecken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten