zip-programm?

C

Chaostierchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und kenn mich mit meinem applepower book nur bedingt aus.....

ich bräuchte ein programm um mehrere dateien in eine zip-datei zu packen.

welches ist da für den mac das simpelste (vom bedienen her) und noch dazu freeware?

danke im voraus

ann-sophie
 
Mehrere Dateien mit zuhilfenahme der CMD Taste markieren, rechtsklick, "komprimieren"
 
Hallo zusammen,
ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Wie vergebe ich der neu erstellten .zip Datei eigentlich ein Passwort? Und .rar Dateien kann man mit dem auf dem Rechner vorinstallierten Komprimierungsprogramm gar nicht erstellen, oder? Ich weiß, es gibt schon viele Fragen im Forum zu diesem Thema, aber haltet mich für blöd - ich kapiere es einfach nicht....
Es ist auf dem Mac gar nicht so einfach, "mal eben" eine Datei auf .rar zu komprimieren und ein Passwort hinzuzufügen.

Kann mir einer Helfen?

Grüße Christoph
 
Es gibt da andere Programme, die das können.

UnRarX kann RAR entpacken. Ansonsten vielleicht noch Stuffit kaufen. Wenn du Daten unter Macs austauschen möchtest kann ein DMG mit Passwort noch eine Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
RAR ist jetzt nicht gerade das bevorzugte Packformat auf dem Mac. Um Fremdsoftware kommt man da nicht herum (und das auch meist kostenpflichtig) BetterZip kann auch mit RAR umgehen und - laut Website - auch verschlüsseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
Hey, vielen Dank euch beiden! BetterZip ist genau das Programm, das ich gesucht habe!
 
Zurück
Oben Unten