Zip-Programm

M

mcuseriene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hey,

könnt ihr mir ein Programm zum zippen und entzipppen empfehlen?
 
Rechte Maustaste....archivieren oder zu einem Archiv hinzufügen....iwie so jedenfalls, sitze grad nit am Mac......

Ansonsten zum entpacken UnRarX
 
Sonst auf den Stuffitexpander. Den musste dir aber selber googeln. Googeln ist sowieso super, musste mal ausprobieren
 
ja das ist eine gute Frage,ein solches Programm suche ich auch noch

mal schauen was die anderen schreiben
 
Unter Tiger "zum Archiv hinzufügen"
unter Leo "xyz" komprimieren

erscheint im Kontextmenü.

Damit erstellst du zip-Dateien.
Dekomprimieren kann MacOS X zip-Dateien sowieso.

Ansonsten StuffIt. Das kann auch rar-Dateien....
 
ja das ist eine gute Frage,ein solches Programm suche ich auch noch

mal schauen was die anderen schreiben

Ich denke, zu dem Thema existieren reichlich Antworten.
Das die Forums-Suche Such-Phrasen unter 4 Buchstaben ignoriert [und damit nichts mit "zip" gefunden wird], dass kann man Ihnen aber nicht anlasten. :D

Dafür gibt es aber die integrierte Google-Suche hier im Forum.
Ist nur eine Tastenkombination weit entfernt;
^+4 [Ctrl + 4]


In diesem Sinne

Smartcom
 
Und welches zeigt mir eine Vorschau an, wie viel Speicher die Komprimierung ungefähr haben wird:confused:
 
Naja. Das eingebaute Komprimierungsprogramm nervt. Es packt dämliche Dateien mit, die kein Schwein braucht. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass er wirklich nur die Dateien packt, die man ausgewählt hat ohne das er noch zusätzlich _macosx zeug mit reinpackt ?
 
Zurück
Oben Unten