Zip Programm mac book M1

D

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,
bisher hatte ich ein macbook 2015 und möchte nun auf mein M1 umziehen. Beim installieren eines Zip-Programmes scheitert es schon. Mein mac lässt es nicht zu, Peazip zu installieren. Wahrscheinlich ist es nicht sicher genug. Welche Programme nutzt ihr? Kennt jemand von euch ein kostenloses zip-Programm?
vielen Dank im Voraus
 
Ich nutze Keka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SignorPfeffer, Dette23 und eine weitere Person
Versuch mal Peazip mit rechts klick und Öffnen, zweimal hintereinander.
Das Problem das zu öffnen stammt wohl daher, dass es nicht signiert und notarisiert wurde.
Dazu muss man Apple halt 99€ im Jahr zahlen.

Entpacken ist doch eh im OS eingebaut.
 
... und die integrierten Möglichkeiten reichen warum genau nicht aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Vielen Dank Max,
auch mit Keka kann ich die zip nicht öffnen. Peazip war anscheinend schon richtig installiert, aber weil die Fehlermeldung kam, dass die zip Datei nicht geöffnet werden kann, dachte ich, es wäre schief gegangen.
Mit Keka kommt trotzem die Meldung, dass die Datei nicht entpackt werden kann (Fehler 1 - der Zugang ist nicht zugelassen)
Nun wollte ich mal etwas anders entpacken, um zu schauen, ob es nicht vllt. an meiner zip Datei liegt, aber da kommt schon die nächste Frage.
Ich lese gerade, dass es sogar integriert ist. Dann liegt es wohl an der Datei. Danke euch für eure Antworten.
 
Ich verwende "The Unarchiver" aus dem App Store!
Kann alles öffnen und ist blitzschnell
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Unarchiver ist auch möglich: https://theunarchiver.com/

MacOS hat doch Teine Archiv/Zip Funktion eingebaut, einfach via RechtsKlick auf dem Trackpad oder der Maus kann man den ausgewählten Ordner oder die Datei verpacken. Entpacken läuft über DopppelKlick der Archiv-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Vielen Dank euch allen. Es lag an der Datei. Vllt. ist sie zu groß. Ich hatte mein Thunderbird exportiert und gepackt, aber das wollte mein neues mac book nicht. Nun mit einer kleinen Datei ging alles einwandfrei. Ich muss also ein anderes Problem lösen.
 
Mit Keka kommt trotzem die Meldung, dass die Datei nicht entpackt werden kann (Fehler 1 - der Zugang ist nicht zugelassen)
Wo liegt die Datei?
Und wohin soll entpackt werden?
Entweder ist die defekt oder verschlüsselt.
 
Die Datei liegt auf der neuen Festplatte. Eigentlich wollte ich sie einfach in Thunderbird importieren, aber da kam die Meldung, dass es zu groß ist und erst entpackt werden muss. Als ich das versuchte, kam die Fehlermeldung 1. Verschlüsselt habe ich sie nicht. Ich werde sie nun auf dem alten Laptop entpacken und dann rüberziehen.
 
Zuerst hatte ich sie in Downloads und danach in Dokumente verschoben. Ich schätze aber mal, dass mit der Datei etwas nicht stimmt. Ich kann nicht mal den Profil Ordner von Thunderbird auf meinem alten mac book manuell auf die verschiedensten Festplatten schieben. Es kommen immer Fehlermeldungen. Aber ich gehe nun einen anderen Weg und eröffne deshalb einen neuen Thread. Danke für dein Nachfragen und Hilfeangebot.
 
Das kann auch ein Datenschutz Einstellungen oder Rechte Problem sein.
 
na ja, es ist ein unbekannter Fehler, sagt mein mac book
1706023062414.png
 
Zurück
Oben Unten