ZIP Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von gavagai, 25.01.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus Freunde,
    ich suche ein ZIP Programm für den Mac. ich habe irgendwoher einen Stuffit 10.0 Expander aber der kann anscheinend nur gezippte Dateien extrahieren.
    Ist das ZipIt auf http://www.maczipit.com/ state-of-the-art ? Vor allem: kann damit mein Softwarefritze in den USA umgehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Sers!

    also Zip, tar, bz kann dein Mac von sich aus entpacken. Stuffit braucht man für .sit und co... mehr braucht man eigentlich nicht...

    greets,
    tR
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ich weiss nicht genau ob das bei mir eine erweiterung ist, oder ob es standard ist, aber ich kann mit rechtsklick auf jede datei/ordner ein "archiv" (=zip) erstellen.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    zip / unzip ist bereits eingebaut ins Mac OS.
     
  5. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    also eine Zip-Datei kannst du von GRund auf her erstellen gleiches gilt für tar und bz..
     
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Versuch mal alternativ dies hier:

    defekter Link entfernt
     
  7. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Danke Rabbit,
    dafür habe ich StuffIT, wie ich schrieb. Ich suche was zum Zippen, zum Packen ohne "ent".
     
  8. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Danke Bobs,
    das geht bei mir auch. Ich wußte nur nicht, dass "Archiv von ... erstellen" die Daten komprimiert. Jetzt passt es.
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    wie gesagt "zip" ist schon dabei.
    mit "man zip" bekommst du eine Bedienungsanleitung.

    Mit ausnahme von Windows ist aber mittlerweile tar.gz und tar.bz2 geläufiger als Zip.
     
  10. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Danke, aber wie erstelle ich jetzt tar.gz und tar.bz2? Mit Rechtsklick und Archiv erstellen macht er bei mir zip-datasets.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen