zip lw komplett austauschbar gegen 5 1/4 " ???

  1. randfigur

    randfigur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab hier rumgesucht in allen möglichen threads, die sich mit dem thema dvd einbau im g4 beschäftigen.. aber nun meine frage:

    wär´s denn nicht möglich, das 3,5" LW im quicksilver per umbau für 5 1/4" lw nutzbar zu machen?

    dankdankdank
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    im Prinzip geht das, allerdings eine ziemliche Bastelei (Säge, Feile etc.). Dummerweise ist der Link nicht mehr online, ich gebe Dir mal den Link zur entsprechenden FAQ auf xlr8yourmac:

    http://forums.xlr8yourmac.com/action.lasso?-database=faq.fp3&-layout=FaqList&-response=answer.faq.lasso&-recordID=33835&-search

    Grüße,

    tasha
     
  3. randfigur

    randfigur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    und so

    danke,
    aber theoretisch... müßte es ja irgendwo den gesamten schacht mit zwei 5 1/4 " geben.. oder man sägt den ziphalter ab und hangt den 5 er einfach an?
    wäre wahrscheinlich kosten mal beiseite gelassen, weniger aufwendig, sich ein sdrive zuzulegen und den 3er einfach leer zu lassen. .. oder gehäus für das dvd und über firewire..

    dankedanke
    suche weiter
     

    Anhänge:

    • drive.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      32
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi nochmal,

    ich hab mir das ganze mal angeschaut, als die Seite noch online war, weil ich was ähnliches für meinen G4 Sawtooth überlegt habe. Das ist wirklich kein Spass, wenn Du kein begeisterter Bastler bist, würde ich das lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch nur mit Slot-In-Laufwerken funktioniert.

    Jedenfalls habe ich dann recht schnell beschlossen, mir ein externes Firewire-Gehäuse zu kaufen.

    Grüße,

    tasha
     
  5. randfigur

    randfigur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallo tasha, zum zweiten

    .... kannste mir da nochn tip geben, falls das als einziges überbleibt?
    danke
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich habe mir einfach das billigste bei DSP bestellt, es ist relativ laut (lauter als mein G$), könnte häßlicher aussehen, aber es funktioniert:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10040
    Kommt halt drauf an, welche Ansprüche Du hast. Wichtig ist, dass es einen Oxford 911 Chipsatz hat.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...