.zip "Dekomprimieren fehlgeschlagen"

Nathana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hey :)

Hab da ein Problem. Wollte wieder mal WoW auf'm Rechner installieren, hab's runtergeladen blabla. Dann wollte ich die Patches runterladen, hat auch geklappt, bis auf einer Patch (3.2.0a - 3.2.2).
Das Problem ist bei dieser .zip Datei, dass es nicht entpackt oder dekomprimiert werden konnte. Allerdings besteht das Problem NUR bei dieser Datei; ich habe es auch schon bei einigen anderen Seiten/Servern runtergeladen und es bestand dasselbe Problem. Als Fehlermeldung kommt dann nur "Dekomprimierung fehlgeschlagen"

Benutze Suffit und The Unarchiver... Kann mir da jemand helfen?

PS: Weiss nicht wo sonst hin posten, deswegen hier in "Internet"...
 
Kann eigentlich nur an einem defekten Archiv liegen oder an einer vollen Festplatte...
 
defektes archiv? genauer bitte :D
nee. die festplatte hat noch 500 gb und die restlichen dateien (nach der genannten) funktionieren
 
:kopfkratz: Na wenn sowohl Stuffit Expander als auch Unarchiver und vielleicht auch das Bordmittel Archivierungsprogramm Probleme beim Entpacken haben, bei anderen ZIP-Archiven aber nicht, dann kursiert vom Vertreiber jener ZIP-Datei wohl eine defekte.

Oder kennst du plausiblere Annahmen?
 
Diese hatte ich auch... Aber ich hab die benötigte Datei an verschiedenen Orten runtergeladen...
 
Dann wird sie vielleicht schon im Original defekt sein. Die diversen Anbieter erstellen die ja nicht selbst, sondern kopieren einfach.
Du solltest am besten mal da Bescheid sagen, wo die Datei möglicherweise im Original herstammt, wenn sich das herausbekommen lässt (kenn mich mit WoW absolut nicht aus).
 
Nicht jeder Entpacker kommt mit jedem Packer klar.
Versuch mal auf der Kommandozeile (=Terminal)
Code:
unzip [I]Dateiname[/I]
oder
Code:
jar -xvf [I]Dateiname[/I]
 
Beim ersten steht dann:
Code:
new-host:~ USERNAME$ unzip WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip
unzip:  cannot find or open WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip, WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip.zip or WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip.ZIP.
Dateiname oder Ort?

Bei Ort kommt dann:
Code:
new-host:~ USERNAME$ unzip /Applications/World of Warcraft/WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip
unzip:  cannot find or open /Applications/World, /Applications/World.zip or /Applications/World.ZIP.


Beim zweiten Code:
Code:
new-host:~ USERNAME$ jar -xvf WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip
java.io.FileNotFoundException: WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip (No such file or directory)
	at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
	at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:120)
	at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:79)
	at sun.tools.jar.Main.run(Main.java:236)
	at sun.tools.jar.Main.main(Main.java:1147)

Code:
new-host:~ USERNAME$ jar -xvf /Applications/World of Warcraft/WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip
java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
	at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)
	at java.util.zip.ZipFile.<init>(ZipFile.java:127)
	at java.util.zip.ZipFile.<init>(ZipFile.java:88)
	at sun.tools.jar.Main.extract(Main.java:873)
	at sun.tools.jar.Main.run(Main.java:234)
	at sun.tools.jar.Main.main(Main.java:1147)

Was nun?
 
Der Pfad muss mit angegeben werden (oder vorher cd Pfad). Wenn der Pfad oder Dateiname Leerzeichen enthält, muss er in Anführungszeichen stehen, also bei dir
Code:
unzip "/Applications/World of Warcraft/WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip"
bzw.
Code:
jar -xvf "/Applications/World of Warcraft/WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip"
 
unzip und jar entpacken in dem Ordner, in dem du dich gerade befindest, welches direkt nach dem Öffnen des Terminals dein Home-Verzeichnis ist. Das entpackte Verzeichnis musst du dann noch an die richtige Stelle verschieben (das geht über den Finder).

Alternativ kannst du vorher in das richtige Verzeichnis wechseln, bei dir vermutlich
Code:
cd "/Applications/World of Warcraft"
unzip "WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip"

bzw.

Code:
cd "/Applications/World of Warcraft"
jar -xvf "WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch-OSX.zip"

(Anführungszeichen nicht vergessen)

Noch was anderes: Wann tritt denn die Fehlermeldung auf: Wenn du versuchst, die Datei zu entpacken oder in der WoW-Installationsroutine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nathana
Meine Heldin *_*
Danke ^^
Funzt jz, wenn jz nicht der allgemein bekannte Fehler unter den WoW Suchtis wäre ^^

Tritt auf wenn ich entpacken will
 
Hallo...

Und wieder das gleiche Problem, nur hab ich noch ein Problem dazu: Ich hab wie geschrieben alles gemacht, aber jetzt sagt es mir, dass es die Datei nicht gefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten