Zip Dateien

F

feb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Mac-Neuling habe natürlich ich viele fragen :kopfkratz:

Wie kann ich , ohne viel Aufwand und Kosten Daten packen (zippen etc.)??? :noplan:

Danke für Eure Antworten.

Gruß feb
 
Archiv erstellen im Kontext menu
 
Moin moin,

ganz einfach, auf den zu packenden Ordner gehen, rechte Maustaste und dann Archiv erstellen..... Und schon isses passiert :)))

Gruß
 
Rechtsklick --> Archiv von [...] erstellen ;)
 
Und für alle, die die rechte Maustaste für Häresie halten:

Auch im "Datei" Menu zu finden!


Alex
 
Datei oder Ordner im Finder anklicken und aus dem Menü "Ablage" den Menübefehl "Archiv von ***** erstellen" wählen.
 
below schrieb:
Und für alle, die die rechte Maustaste für Häresie halten:

Auch im "Datei" Menu zu finden!
naja, man kann ja auch ctrl+klick -> archiv erstellen :D
 
MahatmaGlück schrieb:

Wird in diesem Forum schändliche Ketzerei betrieben :suspect: ?

Alex

P.S.: Nur Spass, ich habe mich inszwischen auch an Ctrl-Click und die rechte Maustaste gewöhnt wollte aber darauf hinweisen, dass das Kontext Menu nicht die einzige Option ist.
 
Wozu einfach, wenn's auch umständlich geht. (Ich meine den Sekundär-Klick.)

Solange man nicht zum Kontext-Menü gezwungen wird wie bei MS, finde ich es noch vertretbar.
 
orgonaut schrieb:
Solange man nicht zum Kontext-Menü gezwungen wird wie bei MS, finde ich es noch vertretbar.

Genau. Und nach Apple Design Vorgaben darf das Kontext Menu nie die einzige Option sein. Und das ist auch gut so.

Alex
 
Danke... :upten:

...Ihr seit super, so schnelle hilfe habe ich vorher im Pc-Forum nie erhalten. Die heben sich über Anfängerfragen nur lustig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten