.zip dateien packen und entpacken

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Brauche ein einfaches kostenloses programm zum packen und entpacken von .zip dateien. Was gibt es für welche? Danke schon mal für die antworten

Ps.: Nicht wundern über die zeit, zu der ich das hier schreibe, bin so ziehmlich am andern ende der welt (kanada);)
 
Guten Morgen!
Wie wäre es mit dem Kontext-Menü "Archiv von "…"erstellen"?
Dieser Eintrag erzeugt zip-Dateien.
Gruss
der eMac_man
 
Danke! war wohl nen bissl doof die frage.:( LOL kann man aber ohne problme auf einem pc(windows) öffnen oder? Müsste ja eigentlich kein problem sein...
 
hmm, der ordner mit den bildern ist kaum kleiner geworden. von 8,2mb auf 8mb. Ist das immer so wenig, will die bilder per e-mail schicken, dehslab sollten sie net so gross sein.
 
Das Problem dabei ist, das Bilder falls sie als .jpg vorliegen schon komprimiert sind ,da wird nicht mehr viel gehen.Es soll allerdings auch Möglichkeiten geben die noch stärker zu komprimieren.
Kannst ja auch versuchen sie zu verleinern, oder die Aüflösung ändern und bei Apple Mail ist die Funktions für eMail kompimieren auch eingebaut, ist der Button unten, Originalgröße..klein..groß..mittel für den Hausgebrauch reicht das
 
jänz schrieb:
Danke! war wohl nen bissl doof die frage.:( LOL kann man aber ohne problme auf einem pc(windows) öffnen oder? Müsste ja eigentlich kein problem sein...
Es gibt keine doofe Fragen, nur dumme Antworten.
Diese zip-Dateien kannst Du auch auf einen PC öffnen.
Warum die Bilder nun nicht sehr viel kleiner geworden sind, wurde ja schon beantwortet. Da hilft nur verkleinern mit anderer Software.
Gruss
der eMac_man
 
Danke, habe jetzt einfach die bilder bei mail verkleinert, sind sowieso nur nen paar urlaubsfotos ;-)
 
Inwieweit kann ich mail überhaupt nutzen, blicke da iregndwie net durch. Habe nicht die Vollmitgliedschaft, für die man bezahlen muss. Kann ich ohne die überhaupt e-mails mit mail verschicken, empfangen etc.?
 
Apple mail ist nicht an .mac gekoppelt.
Du startest mail, gehts auf Mail-Einstellungen-Accounts und klickst dann auf das kleine +. Dann trägst Du deine Daten ein und dann klappt es auch mit gmx, web.de und allen anderen.
 
Welcher servertyp ist am besten?
pop IMAP....? Wird IMAP von gmx unterstützt?
und was muss ich bei server für eintreffende mails eingeben(bin bei gmx)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Einstellungen mußt Du schon von GMX bekommen haben.
Gehe davon aus Pop, bei Beschreibung einen Namen geben,z.B. GMX, Name der in der Mail angezeigte Name,z.B. Mustermann, Benutzername wie von GMX verlangt,Kennwort sollte klar sein,ob es dann die pop.gmx.net oder mail.gmx.net oder sonst was bei pop Empfang,bzw.smtp Versand eingetragen werden muß erfragst du bei gmx.
 
Zurück
Oben Unten