.zip Dateien erstellen, wie gehts?

H

Hanky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich such jetzt schon sehr lange im Internet, um irgendwo eine Seite zu finden, auf der erklärt wird, wie man eine Zip Datei erstellt. Schließlich bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und dachte mir ich frag einfach mal nach.

Ich bin ein absoluter Einsteiger im Mac-Metier und kenne mich daher noch nicht soooo gut aus, also bitte liebe "Veteranen" nicht kaputtlachen ;)
Könnt ihr mir sagen was für ein Programm ich brauche um diese Dateien zu erstellen....ich hab nur den Stuffit Expander.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß Hanky
 
Da bietet OS X ein eigenes Zip an.

Dateien markieren und im Finder auf Archiv erstellen gehen.
 
Dateien markieren, Rechtsklick (Also CTRL+klick) und im Menü "Archiv erstellen" wählen.
Schon ist fertig.
 
Im Finder mit Hilfe des Kontextmenus oder auf der Kommandozeile mit zip, wie bei jedem anderen Unix auch.
 
Ich benutze YemuZip ,Datei per drag and drop reinziehen und fertig.
 
Wunderbar, ich danke euch! :)
 
Jo da muss man eigentlich nichts mehr sagen ausser vielleicht:

HERZLICH WILKOMMEN!!!
 
Zurück
Oben Unten