.zip Dateien auf Mac entpacken

  1. AnjaR

    AnjaR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte gern .zip Dateien auf dem Mac entpacken. Ist das überhaupt möglich? falls ja, wie ??
     
    AnjaR, 15.10.2006
  2. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Kein Problem – mit dem defekter Link entfernt zB.
    Einfach Doppelklick.
     
    miss.moxy, 15.10.2006
  3. Gloster

    GlosterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    doppelklicken? ;)

    sollte osx eigentlich von haus aus können.
    ansonsten halt den obligatorischen stuffit expander von versiontracker laden und installieren.
    dürfte glaub ich so ziemlicher jeder macuser auf dem computer haben

    edit:
    mist.. zu langsam :)
     
    Gloster, 15.10.2006
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Unter Tiger einfach doppelklicken....
     
    avalon, 15.10.2006
  5. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    unter Mac OS X 10.3 oder OS X 10.4 geht's sogar auch ohne StuffIt - einfach Doppelklick im Finder und die Dateien werden in einen Ordner mit demselben Namen entpackt.

    Ansonsten wie lea schon sagte mit StuffIt Expander und unter OS 9 geht's ohne nicht (abgesehen von anderen 3rd Party Tools)

    Alternativ im Terminal mit dem Kommando 'unzip'.

    EDIT: Jo, mei waren da viele schneller :D ;) Aber das macht nix. :D

    Viele Grüße
     
    mikne64, 15.10.2006
  6. Gloster

    GlosterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    wir brauchen noch nen fünften der wiederholt, dass die lösung "doppelklicken" heisst ;)
     
    Gloster, 15.10.2006
  7. Huey

    HueyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir am Wochende mal das Tool "The Unarchiver" runtergeladen. Vergesst den StuffIt ;)
     
    Huey, 16.10.2006
  8. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Einmal draufklicken und dann Blumenkohl- Pfeil-runter drücken. :p


    ;)
     
    animalchin, 16.10.2006
  9. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    @ AnjaR

    Hi,

    was hat Dir nun geholfen oder wo ist noch das Problem? Bekommst Du eine Fehlermeldung?
    Und die OS X-Version wäre interessant zu wissen (Apfel-Menü -> Über diesen Mac)

    Viele Grüße
     
    mikne64, 17.10.2006
  10. cycler

    cyclerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich hab jetzt ca 90 zip Dateien. Wenn ich die "doppelklicke" entpackt er jede Datei in einem eigenen Ordner. So … in jedem dieser Ordner ist aber nun eine RAR-Datei enthalten. Dieses Archiv von ca 90 RAR Dateien kann ich aber jetzt leider nicht entpacken, da jede einzelne RAR-Datei in einem eigenen Ordner steckt -.- und er somit die anderen RAR-Dateien des Archivs nicht finden -.-*
    Bleibt mir also nichts anderes übrig als 90 Ordner zu öffnen und jede RAR-Datei per hand in einen Ordner zu schieben????? OO
    Das kanns doch wohl nicht sein :eek:
     
    cycler, 27.09.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zip Dateien auf
  1. Fred2
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    252
  2. Atalantia
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    677
    Olivetti
    17.09.2015
  3. Badmax
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.468
  4. asta la vista?
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    762
    asta la vista?
    09.01.2012
  5. MacFury
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    16.843
    phreeckazoid
    08.02.2006