.zip-Datei öffnen geht nicht

K

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Hallo Leute, ich habe einige .zip-Dateien erhalten, die ich gern 'entpacken' möchte, doch das geht leider nicht - warum?
Nein, richtige Frage: Wie geht es ?

Die .zip-Datei kommt als Email-Anhang,
den Anhang klicke ich an,
dann werden die Dateien geladen
(rechts oben im Fenster erscheint der kleine blaue Pfeil mit einem Strich drunter)

Im Download-Ordner wurde ein neuer Ordner angelegt,
darin sind einige .zip-Dateien,
klicke ich nun eine davon an, dann kommt ein kleines Fenster mit dem Hinweis:
Archivierungsprogramm
Name.zip konnte nicht in "Downloads" entpackt werden.
(Fehler 1 - Der Vorgang ist nicht zugelassen)

Ich meine, früher hätte das mit dem Entpacken mal geklappt, jetzt nicht.
Was mach ich falsch - oder besser: Wie geht es richtig?
Danke für Eure Hilfe!

Nachtrag: Auf dem MBA ist Mojave 10.14.6
 
meistens scheitert das entpacken, wenn die zip datei beschädigt ist oder die ein passwort hat.
probier halt mal einen anderen entpacker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Könnte auch ein Berechtigungsproblem sein. Hast Du eine der Zip-Dateien mal auf den Schreibtisch kopiert und versucht es da auszupacken?
 
oder das Nonplusultra: BetterZip, ist aber nicht kostenlos (aber sein Geld wert)
 
oder das Nonplusultra: BetterZip, ist aber nicht kostenlos (aber sein Geld wert)
Erstmal die Testversion - ich glaube 30 Tage - kostenlos. In jedem Fall aber ein Quicklook in ZIP-Dateien und diese Funktion läuft nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten