iPad ZIP Datei kann nicht gelöscht werden

Daanii

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe auf Google + Apple Communities nichts zu meinem Thema gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem ein iPad Pro 11" der ersten Generation gekauft (2018). Dies ist auch mein erstes Apple Produkt und somit bin ich komplett neu auf diesem Gebiet.

Zu meinem Problem:
Ich habe versucht ein normales Backup von GoodNotes 5 zu erstellen. Als Ablageort habe ich Google Drive verwendet. (Dies ist aber nicht das automatische Backup, sondern der normale Punkt "Backup erstellen" in GoodNotes 5)
Während des Backups ist wohl ein Fehler aufgetreten und die ZIP Datei hat nun keinerlei Funktion. Ich kann diese nicht verschieben, umbenennen oder löschen.
Ich will diese ZIP Datei gerne von meinem iPad bzw. Google Drive löschen, da ich nun den schlaueren Weg gegangen bin und die automatischen Backups aktiviert habe.
Das Problem ist, dass die ZIP Datei grau hinterlegt ist und auch einen roten Kreis mit einem Minus beinhaltet (siehe Foto).
ZIP Datei.jpg

Diese ZIP Datei wird mir auch nicht auf drive.google.com angezeigt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese zu entfernen?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße,

Daniel
 
Mach mal einen Neustart und wenn das nichts hilft einen Hard-Reset des iPad, vielleicht ist dann dieser Dateirest weg.

Hard Reset iPad Pro 2018:
  1. zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen
  2. dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen
  3. und anschließend die Seitentaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint.
 
Und wenn du die Datei einfach in Google Drive löschst? https://drive.google.com
Auf deinem iPad ist die Datei ja ohnehin nicht.
Das Problem ist dass die Datei in Google Drive erst gar nicht angezeigt wird sondern nur am iPad bei der Google Drive Verknüpfung.

Ich weiß auch nicht ob mir da der Hardreset was bringt, aber ich werds mal versuchen.

Danke für eure Tipps
 
Ich habe Google Drive auf dem iPad neu installiert, somit ist auch die Verknüpfung zu der Dateien App verschwunden.
Nach der Neuinstallation ist auch die fehlerhafte ZIP Datei verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten