zip archiv teilen

Magnia

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe eine filmprojekt aus imovie hd und möchte das zippen bzw in 2 gleich große Teile teilen damit ich es unverändert auf 2 dvds brennen kann.
kann mir jemand sagen womit ich dies am besten machen kann ?
danke

gruß
 
die datei ist 7 bg groß.

ich suche nur ein programm, welches dieses teilt
ev auch in .rar macht oder was er da alles gibt.
problem bei dem programmen die ich bis jetzt gefunden habe, dass diese keine 7 gb splitten können
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
im terminal mit "zipsplit"
 
ok danke und wie bekomme ich die dann wieder zusammen ?
gruß
 
zipsplit teilt alle files in unabhängige zips auf..
könnte hier eventuell nicht klappen, falls die einzelnen iMovie files zu groß für eine DVD sind...

ansonsten versuch halt Stuffit oder lad dir die RAR kommandozeilen utilities von rarlabs.com runter, und mach ein segmentiertes RAR raus...

oder falls du Toast 7 hast, das hat das sog. DiskSpanning feature und splittet automatisch die files auf 2 DVDs
 
ja toll
was ginge dann noch ?
ich kenne das aus .rar das man archive erstellen kann, die man dann wieder zusammen fürgen kan... denn die datei is ja 7 gb groß und es ist 1 DATEI
 
siehe mein upgedatetes post

p.s. ansonsten guck dir mal Split&Concat an, das splittet die datei nach größe...
 
aber auch nur bis 2 gb
 
also ich würde das ganze mit toast auf mehrere dvds brennen.
was ich aber nicht weiss ist ob das dann auch unter windows zusammengefügt werden kann.
 
welches programm jetzt? das benutzt dann alte datei APIs....
 
ha toast 7.0.1 und finde diese funktion irgend wie nicht wirklich
w soll die sein ?
 
schgau mal links bei optionen. das ist automatisch aktiviert:

Bild%201.jpg
 
Daten/Nur Mac
der macht das dann automatisch, falls es die sachen zu groß sind...
steht auch links im fenster...
 
ahhhhhhh fein fein habs gefunden
wie puzzel ich das wieder zusammen ?
 
laut anleitung findet sich auf dvd1 ein progrämmchen dass alles wieder zusammenbaut und dann eine dvd nach der anderen anfordert.
 
toast packt dazu ein programm mit auf die DVDs...
steht auch groß in der anleitung...
lesen hilft ;)
 
Zurück
Oben Unten