Zigarettenanzünder-Piktogramm

C

coolpeak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich suche ganz dringend ein Piktogramm eines Auto-Zigarettenanzünders. Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Ich such jetzt schon Stunden und hab noch kein passendes gefunden...

Vielen Dank!
Florian
 
Schon mal unter der Google-Bildersuche geschaut. Suchbegriffe Zigarette oder Zigarettenanzünder.
 
nur zur sicherheit: was genau verstehst du unter piktogramm? eine vektorgrafik oder ist es egal, hauptsache der anzünder ist quasi "freigestellt"?
 
Na ja, auf meinem Zigarettenanzünder ist das Symbol einer qualmenden Zigarette.
Aber ein Symbol/Piktogramm eines Zigarettenanzünders....., -hab ich noch nie bewußt gesehen......:-(
 
Es sollte eine schwarz-weiss Reinzeichnung sein. Unter google hab ich bis jetzt nix richtiges gefunden. Es kommt auf ne Verpackung drauf, sollte also ein leicht verständliches zeichen eines Zigarettenanzünders sein.
 
Nach den Erfahrungen meiner kurzen Google-Orgie scheint der Qualm immer linksgerichtet aus den Ziggis zu steigen ...
 
eine Reinzeichnung ist es, aber leider ist es nicht das Richtige.Es sollte mehr so aussehen und in besserer Qualität sein, da es für die Druckvorstufe gebraucht wird.
 

Anhänge

  • anzuender.jpg
    anzuender.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
coolpeak schrieb:
Es sollte mehr so aussehen und in besserer Qualität sein, da es für die Druckvorstufe gebraucht wird.

... und dann willst Du 72dpi Google-Bilder nehmen?! Nimm Freehand oder ein anderes Vektor-Programm und zeichne die Grafik nach (oder lass es von Freehand nachzeichnen). Dann solltest Du haben, was Du brauchst. Wie groß Du die Grafik brauchst, spielt bei Vektor natürlich dann auch keine Rolle mehr.
 
und genau das klappt nicht so, wie ich es will :(
 
Du meinst das Nachzeichnen? Naja ok, die Form ist für Freehand etwas zu komplex. Schaffst Du es, das Ding in Freehand "abzupausen"? Wenn nicht, kann ich als Geheimtipp Flash empfehlen. Wenn ich wirklich mal etwas nachzeichnen muss, nehme ich das dafür. Geht irgendwie besser und gleicht dem Original bis auf's Haar.
 
Sorry liebe Leute.

Hol das Bild in Freehand rein und bau es nach. Wenn es mit dieser unsäglichen Nachzeichnungsfunktion nicht automatisch klappt (das habe ich in den letzten 15 Jahren noch nie vernünftig gesehen), dann leg eben selber Hand an. So schwer ist dieses Icon nun auch wieder nicht, wenn Du FreeHand beherrscht ist das Ding mit 'ne vernünftigen Vorlage in 30 Minuten reproreif in sw vektorisiert.
Und wenn Du ein Vektorpfad-Rookie bist, ist dies eben Dein Lehrstück.

Al :D
 
Zurück
Oben Unten