Zigaretten Inhaltsstoffe

som

som

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
11
Warum müssen eigentlich auf Lebensmitteln die ganzen Inhaltsstoffe aufgeführt werden, bei Zigaretten allerdings nur Teer, Nikotin & Kohlenmonoxid?
(Es würden wahrscheinlich die ganzen Inhaltsstoffe auch gar nicht alle auf die Packung passen :rolleyes: ) Wie kommt das zustande dass sie nicht angegeben werden müssen, bis auf diese besagten drei. Rauchen ist ja um einiges ungesünder als z.B. eine Packung Harribo.
 
reicht doch, wenn auf der kippenschachtel dick steht: verursacht krebs, ist tötlich, lässt ihre haut altern, schädigt sie und ihre mitmenschen...


eigentlich braucht da nix draufstehen, raucher wissen eh selbst am besten, dass es nicht gesund ist.
 
Wäre nicht möglich.. Dann müsste die Schachtel 20 Meter gross sein. In so einer Zigarette tummeln sich etwas mehr Inhaltsstoffe als bei den Goldbärchen...
 
Hi som!

Meinst Du, das die Frage wirklich hierher gehört...??
 
Weil Zigaretten keine Lebensmittel sind? ;)
 
Weil Zigaretten keine Lebensmittel sind? ;)

Für mich schon! :cool:
Aber abgesehen von meinem Hang zu Sargnägeln:

Hier in der Bar wird alles mögliche besprechen, da ist die Etikettierung von Lebensmitteln und Kippen das kleinste Übel.
Und das Kippen keine Lebensmittel sind, hat mit der Frage von ots nichts zu tun.
 
@weltenbummler

Na, diese Frage sollte doch eher unserem Verbraucherminister gestellt werden oder besser gleich irgendeinem Kommissar von der EU!
Die uns sowieso ständig mit irgendwelchen unsinnigen Gesetzen und Vorgaben zuschütten...

Gruss
 
Zigaretten fallen unter das Lebensmittel und Genussmittel Gesetz.. (oder so ähnlich)...

Ausserdem, großartig viele Inhaltsstoffe sind da nicht drin. Das was die Zigarette schädlich macht, entsteht durch das Verbrennen des Tabaks. Und da entsteht eben Teer. Der Nikotingehalt ist von der jeweiligen Tabakmischung und der Tabaksorte abhängig. :cool:
 
Zigaretten fallen unter das Lebensmittel und Genussmittel Gesetz.. (oder so ähnlich)...

Ausserdem, großartig viele Inhaltsstoffe sind da nicht drin. Das was die Zigarette schädlich macht, entsteht durch das Verbrennen des Tabaks. Und da entsteht eben Teer. Der Nikotingehalt ist von der jeweiligen Tabakmischung und der Tabaksorte abhängig. :cool:

:D Ach so, über 4000 ist nicht so viel neben dem Nikotin...
 
Süchtige haben nix davon wenns draufsteht.
 
)...

Ausserdem, großartig viele Inhaltsstoffe sind da nicht drin. Das was die Zigarette schädlich macht, entsteht durch das Verbrennen des Tabaks. Und da entsteht eben Teer. Der Nikotingehalt ist von der jeweiligen Tabakmischung und der Tabaksorte abhängig. :cool:

Dem Tabak werden sehr viele Stoffe zugesetzt, z.B. Ammoniak, Schellack, Zucker, Kakao, Melasse, Stärke etc... auch dem Papier werden Stoffe zugesetzt. Dann noch die toxischen und karzinogenen Stoffe die beim Verbrennen/ Rauchen entstehen...:sick:

Zum Glück habe ich das Quarzen schon vor geraumer Zeit aufgegeben :).
 
Ich weiss nur, dass in diesen Krebsflöten Arsen drinne ist...

Grüsse, Steven
 
es ist doch so, dass unter einem bestimmtem Wert es nicht angegeben werden muss. Vllt ist das bei den Zigaretten auch so.
 
Es steht übrigens nicht einmal Tabak drauf :rolleyes:
 
aus welchem Grund ist die Klärung dieser Frage relevant?
:confused:

In jedem Fall ist "ungesund" drin aber das weiß doch eh jeder der raucht.
 
aus welchem Grund ist die Klärung dieser Frage relevant?
:confused:

In jedem Fall ist "ungesund" drin aber das weiß doch eh jeder der raucht.

Die Frage kann ich durchaus nachvollziehen, es weiß ja auch jeder das in Cola Zucker drin ist und trotzdem muss es angegeben werden ;).
 
Zurück
Oben Unten