Ziffernblock defekt?

dylan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.440
Reaktionspunkte
3
Hallo,

stell die Frage mal hier in den Peripheriebereich, obwohl ich glaube, dass es nichts mit der Hardware an sich zu tun hat. Aber zum Problem:

Sitze hier gerade an einem Rechner (G4 MDD, 1GHz, 1,5 GB, OS 10.2.6, Apple Pro Keyboard), bei dem sich sporadisch die Ziffern des Nummernblocks nicht mehr anwählen lassen. Alles andere (+-*/=) funktioniert einwandfrei. Mal funktioniert die Eingabe der Ziffern, mal nicht. Mehrere Tastaturen schon durchprobiert.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

:)

Dylan
 
...

Hallo dylan,

wenns nach 5 mal alt-Taste drücken verschwindet, schau mal bei Systemeinstellungeen/Bedienungshilfen/Maus nach.

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo dylan,

wenns nach 5 mal alt-Taste drücken verschwindet, schau mal bei Systemeinstellungeen/Bedienungshilfen/Maus nach.

 

Bingo. :)

Die Tastenkombination der Bedienungshilfen: "Drücken Sie die Wahltaste fünfmal".

[x] Tastenkombination der Bedienungshilfen ermöglichen

:cool:

Vielen Dank

Dylan
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo dylan,

wenns nach 5 mal alt-Taste drücken verschwindet, schau mal bei Systemeinstellungeen/Bedienungshilfen/Maus nach.

Gruß Andi

Erkläre mal was das bringen soll Andi, würde mich interessieren.

Dylan, du kannst auch einmal folgende Dateien entfernen:

/system/library/Extensions.mkext

/system/library/Extensions.kextcache


Damit erzwingst du beim nächsten Start, dass die Kernel Extensions alle neu geladen werden.

Starten dauert dann ein wenig länger ;)


Edit: brauchst nicht mehr erklären Andi, habe es jetzt auch gesehen :) Ich glaube die Systemeinstellung habe ich mir vorher noch nie angesehen :)
 
...

Hallo TobyMac,

immer erst an die einfachen Dinge denken...

;)

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo TobyMac,

immer erst an die einfachen Dinge denken...

;)

Gruß Andi

hast ja recht :)

jaja, manchmal denke ich zu kompliziert
 
Zurück
Oben Unten