Ziffernblock defekt?

Diskutiere das Thema Ziffernblock defekt? im Forum Mac Zubehör

  1. dylan

    dylan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    stell die Frage mal hier in den Peripheriebereich, obwohl ich glaube, dass es nichts mit der Hardware an sich zu tun hat. Aber zum Problem:

    Sitze hier gerade an einem Rechner (G4 MDD, 1GHz, 1,5 GB, OS 10.2.6, Apple Pro Keyboard), bei dem sich sporadisch die Ziffern des Nummernblocks nicht mehr anwählen lassen. Alles andere (+-*/=) funktioniert einwandfrei. Mal funktioniert die Eingabe der Ziffern, mal nicht. Mehrere Tastaturen schon durchprobiert.

    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    :)

    Dylan
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.174
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo dylan,

    wenns nach 5 mal alt-Taste drücken verschwindet, schau mal bei Systemeinstellungeen/Bedienungshilfen/Maus nach.

    Gruß Andi
     
  3. dylan

    dylan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Re: ...

     

    Bingo. :)

    Die Tastenkombination der Bedienungshilfen: "Drücken Sie die Wahltaste fünfmal".

    [x] Tastenkombination der Bedienungshilfen ermöglichen

    :cool:

    Vielen Dank

    Dylan
     
  4. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Re: ...

    Erkläre mal was das bringen soll Andi, würde mich interessieren.

    Dylan, du kannst auch einmal folgende Dateien entfernen:

    /system/library/Extensions.mkext

    /system/library/Extensions.kextcache


    Damit erzwingst du beim nächsten Start, dass die Kernel Extensions alle neu geladen werden.

    Starten dauert dann ein wenig länger ;)


    Edit: brauchst nicht mehr erklären Andi, habe es jetzt auch gesehen :) Ich glaube die Systemeinstellung habe ich mir vorher noch nie angesehen :)
     
  5. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.174
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo TobyMac,

    immer erst an die einfachen Dinge denken...

    ;)

    Gruß Andi
     
  6. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Re: ...

    hast ja recht :)

    jaja, manchmal denke ich zu kompliziert
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...