Zifferblatt

Danke für die Liste!
Mond, Aktivität Digital, Nike Compact, Modular Kompakt, Sonnenuhr, Weltuhr
Mond hat analoge Sekunden im Kreis.
Aktivität hat tatsächlich digitale Sekunden, nur zu wenige Komplikationen (das hatte ich vergessen zu erwähnen).
Nike Compact hat auch nur analoge Sekunden.
Modular Kompakt (wieso wird das eigentlich mit "K" geschrieben?) ebenso.
Sonne auch.
Weltuhr auch.

die man in zahlreichen Watchfaces wie z. B. Modular nutzen kann, womit man somit ebenfalls eine Sekundenanzeige hat.
Aber dummerweise häßlich vor der Stunden-/Minutenanzeige.

Ich suche eben eigentlich etwas wie Infograph mit extrem vielen Komplikationen und digitaler Anzeige, damit die Zeiger nicht immer die Komplikationen verdecken.
 
Danke für die Liste!

Mond hat analoge Sekunden im Kreis.
Aktivität hat tatsächlich digitale Sekunden, nur zu wenige Komplikationen (das hatte ich vergessen zu erwähnen).
Nike Compact hat auch nur analoge Sekunden.
Modular Kompakt (wieso wird das eigentlich mit "K" geschrieben?) ebenso.
Sonne auch.
Weltuhr auch.


Aber dummerweise häßlich vor der Stunden-/Minutenanzeige.

Ich suche eben eigentlich etwas wie Infograph mit extrem vielen Komplikationen und digitaler Anzeige, damit die Zeiger nicht immer die Komplikationen verdecken.
Du hast nicht gesagt, dass die Sekundenanzeige digital sein muss. Auch als Punktedarstellung kann man die Sekunden präzise ablesen. Und Dein Kriterium "empfinde ich als hässlich" ist jetzt auch etwas schwierig zu fassen.

Jedenfalls gibt es ja nun mit watchOS 10 tatsächlich das, was Du Dir wünschst: Modular Ultra. Man braucht halt dafür eine Ultra-Watch.
 
Du hast nicht gesagt, dass die Sekundenanzeige digital sein muss
Es wäre eben schön, da der Platzverbrauch dann geringer ist. Ja, ich hatte es vergessen zu erwähnen.

Und Dein Kriterium "empfinde ich als hässlich" ist jetzt auch etwas schwierig zu fassen.
Damit meinte ich eine Anzeige der Sekunden nicht direkt hinter den Minuten, sondern irgendwo anders auf dem Bildschirm.

was Du Dir wünschst
Nicht ganz, da ich sicherlich die Uhr nicht dafür wechseln werde. Da würde ich echt wieder zu meiner Amazfit GTR 2e zurückgehen, da habe ich die volle Freiheit. Das Dumme ist nur, daß ich damit nicht bezahlen kann, das ist das einzige, das mich noch an der Apple Uhr hält.

Danke für Deine Mühe!
 
Mir geht es mehr so, dass je mehr Funktionen ich durch das WF uslösen kann, desto besser. Habt ihr dazu Empfehlungen?
 
Mir geht es mehr so, dass je mehr Funktionen ich durch das WF uslösen kann, desto besser. Habt ihr dazu Empfehlungen?
Wenn es um die Anzahl von Komplikationen geht, hat Infograph mit acht am meisten. Bei den digitalen Watchfaces wäre Modular derzeit mit sechs die obere Grenze.

Meine Erachtens sollte man aber nicht den neuen Smart Stapel mit Widgets von watchOS 10 vergessen, über das man mit einem Drehen der Krone jederzeit schnellen Zugriff zu weiteren Apps hat bzw. man "mehr Funktionen auslösen kann". Ich könnte mir vorstellen, dass das den Bedarf für sehr viele Komplikationen reduzieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
In der Keynote wurde gezeigt wie man diese Übersicht mit dem neuen Doppel-Tippen von Daumen und Zeigefinger aufrufen kann und dann durch jeden weiteren Doppel-Tipp durchscrollen kann.
 
In der Keynote wurde gezeigt wie man diese Übersicht mit dem neuen Doppel-Tippen von Daumen und Zeigefinger aufrufen kann und dann durch jeden weiteren Doppel-Tipp durchscrollen kann.
Ah, okay, Du meinst die neue Geste und nicht Doppel-Tippen der Krone oder der Seitentaste.
 
Zurück
Oben Unten