Zifferblatt ändert sich

iLutz

iLutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
395
Reaktionspunkte
111
Hallo, alle paar Tage oder Wochen mal ändert sich plötzlich das Zifferblatt. Plötzlich ist ein ganz anderes zu sehen. Mir gefällt aber das eingestellte. Ich kann es dann auf der Uhr auch nicht wieder ändern. Dazu muss das iPhone dann genommen werden. Kann das nicht irgendwie dauerhaft festgesetzt werden?
Danke.
 
Das ist normal dauerhaft. Sicher das du nicht unabsichtlich von links nach rechts oder rechts nach links wischst? Damit wechselt man das Ziffernblatt.
 
Ganz sicher hast Du versehentlich hin- und hergewischt. Lösch einfach alle Watchfaces, die Du nicht haben willst, und dann kann das nicht mehr passieren.

Übrigens: Du kannst auch die Watchfaces verändern, löschen und neue hinzufügen auf der Watch selbst. Schau Dir dafür mal in Ruhe das Handbuch an, ist gar nicht so schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ja, das kann schon sein mit dem Wischen.
geWAPnet, immer wieder schön, von einem Oberlehrer zurecht gewiesen zu werden. Wer mag es nicht?
trotzdem Danke.
 
Ja, das kann schon sein mit dem Wischen.
geWAPnet, immer wieder schön, von einem Oberlehrer zurecht gewiesen zu werden. Wer mag es nicht?
trotzdem Danke.
Schade, ich dachte, die Informationen, dass dafür nicht das iPhone genommen werden muss und dass Du das Problem grundsätzlich durch Löschen aller anderen Watchfaces lösen könntest, wären vielleicht hilfreich für Dich. Offenbar dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter, SirVikon, DoroS und 9 andere
@geWAPpnet Du hast vollkommen recht aber der letzte Satz deiner Hilfe war evtl. entbehrlich.
 
@geWAPpnet Du hast vollkommen recht aber der letzte Satz deiner Hilfe war evtl. entbehrlich.
Für entbehrlich halte ich ihn nicht, denn ich wollte jetzt nicht komplett beschreiben, wie man all das auf der Watch selbst machen kann, aber wenigstens den Hinweis geben, wo diese Informationen zu finden sind. Aber evtl. konnte man den letzten Halbsatz missverstehen. Der bezog sich auf das "dafür", also dass das Einstellen auf der Watch selbst gar nicht so schwer ist. Man könnte das aber missverstehen und darauf beziehen, dass das Anschauen des Handbuchs gar nicht so schwer sei und DAS wäre dann tatsächlich überheblich.
 
Also der letzte Satz von @geWAPpnet war garantiert genau so wenig "entbehrlich" wie er "oberlehrerhaft" gewesen sein soll.
Wenn sich geWAPpnet einer anmaßenden Sprache bedient hätte, DAS wäre oberlehrerhaft gewesen.
So etwas sehe ich hier aber nicht, sondern nur die Erteilung eines Ratschlags "so kann man's auch (und leichter) machen".

Wem das nicht behagt, dem kann man nur sagen:
Entschuldige bitte, dass wir dir helfen wollten.
 
Zurück
Oben Unten